Hockey: Letztes Hallenturnier der C2 Knaben

Von Ute Krusemark-Camin: Die Hallensaison der C2 Knaben lief den gesamten Winter hervorragend. Bei den ersten drei Turnieren gab es lediglich eine knappe Niederlage beim dritten Turniertag, und so hatten die Jungs um Trainerin Marilena sich auch für den letzten Turniertag möglichst viel vorgenommen.

Das erste Spiel gegen SAFO Frankfurt startete vielversprechend. Die Hanauer Jungs machten Druck und schnell kam es zum ersten Penalty, aber der saß nicht, kurz darauf ein zweiter Penalty, auch der wollte sein Ziel nicht im Tor finden. In der 8. Minute dann die Erlösung, das 1:0 durch Henri, nur zwei Minuten später, konnte Johannes zum 2.0 verwandeln. Bis kurz vor Ende des Spiels dominierten die Hanauer. Leider konnten sie ihren Chancen nicht nutzen. Neben zahlreichen liegengelassenen Tormöglichkeiten waren es unter anderem auch 7 Penalties, die nicht verwandelt wurden. Leider konnte SAFO gegen Ende zwei glückliche Treffer landen, so dass am Ende ein Unentschieden stand, 2:2.

Davon aber nicht entmutigt, zeigten die Jungs ein klasse zweites Spiel gegen TEC Darmstadt. Bereits in der 1. Minute fiel das 1.0 durch Ben. In der 4. Minute saß auch der Penalty von Ben. In der 7. Minute und 8. Minute traf Maxim, zweiteres durch Penalty. In der Zwischenzeit konnte vor der Halbzeit der TEC auf 4:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit wurde es kurz eng nachdem der TEC auf 4:3 noch einmal verkürzen konnte. Aber in der 18. Minute zogen die Hanauer dann auf 5:3 durch Henri davon, so dass das 5:3 auch als Endstand auf der Tafel stand.

Im letzten Spiel gegen Kassel wollten die Jungs noch einmal alles geben. Das Spiel war sehr eng, Hanau ließ leider wieder viele Chancen liegen und Kassel konnte bis kurz vor Ende des Spiels durch zwei sehenswerte Tore mit 2.0 davonziehen. Kurz vor Ende, in der 18. Minute ließen es die Hanauer noch einmal spannend werden, mit einem Tor durch Maxim, aber am Ende stand leider dann doch die Niederlage mit 1:2 trotz starker kämpferischer Leistung.

Besonders zu erwähnen ist, dass Kai, Maxim und Jonathan die komplette Spielzeit durchgespielt haben, da kurzfristig zwei Spieler krank wurden. Eine starke Leistung der drei, bei jeweils nur einem Spiel Pause zwischen den Spielen.

Festzuhalten bleibt, dass auch die C2 Jungs eine klasse Saison gespielt haben. Am Ende stehen nur 2 Niederlagen, 1 Unentschieden gegen 9 Siege. Starke Leistung!

Gruppenbild von Links: Luca Muhl, Kai Bangard, Simon Fritzsche, Maxim Ernst, Johannes Szabo, Jonathan Krusemark-Camin, Hanri Schlottke, Trainerin Marilena Krauß, Ben Hänelt.