Hockey: Erste Herren beenden Saison mit weiterem Kantersieg

Von Fabian Fiber: Im letzten Spiel der 2. Regionalliga Süd war in Hanau Vorwärts Frankfurt zu Gast. Eine Chance auf den erhofften Aufstieg wäre nur durch eine Niederlage Dürkheims im parallel ausgetragenen Spiel gegen SaFo möglich. Dass sich Dürkheim nicht mehr die Wurst vom Brot nehmen lassen würde, hielt die erste Hanauer Herrenmannschaft aber nicht davon ab, die Saison mit einem Torfeuerwerk zu beenden. In den ersten Spielminuten scheiterte Hanau jedoch zunächst vier Mal bei der Eckenverwertung, ehe Moritz Lohstöter endlich die Kugel einschob. Im direkten Gegenzug fiel der Frankfurter Ausgleich durch einen Konter, was auch für die anderen Gegentore zutreffen sollte. Die Gäste hatten den Hanauern bis auf eine druckvolle Anfangsphase aber wenig entgegenzusetzen, was auch der leeren Wechselbank geschuldet war. Die Tormaschine kam in die Gänge, indem zunächst Malte Heissel, dann Kapitän Noah Buntrock und Luca Schreiner den Zwischenstand auf 4:1 erhöhten. Dann konnte Hanau durch Moritz Lohstöter auch endlich eine Ecke verwandeln. Direkt danach zog man durch Niels Heissel auf 6:1 davon. Mit dem Schlusspfiff zur Halbzeit erzielte Frankfurt noch das 6:2.

Kurz nach Wiederbeginn war es erneut Topscorer Moritz Lohstöter, der per Ecke traf und anschließend noch das 8:2 folgen ließ. Luca Schreiner und kurz hintereinander Malte Heissel und Moritz sowie Philipp Lohstöter ließen die Anzeigetafel flimmern. Leider stand zwischenzeitlich bereits eine sichere Dürkheimer Führung im Raum. Nach weiteren Treffern durch Noah Buntrock und Moritz Lohstöter stand es 14:2 und nur noch drei Minuten auf der Uhr. Mit einem Doppelpack konnte Frankfurt den Hanauer Schlussmann Felix Gärtner, der ansonsten einen gut Job ablieferte, zum 14:4 überwinden ehe passenderweise Noah Buntrock mit dem 15:4 die Hallensaison der Ersten Herren und einen weiteren haushoch verdienten Sieg besiegelte.Dass es mit dem gesetzten Aufstiegsziel nicht geklappt hat, ist schade und auch ein Stückweit ärgerlich, doch die noch weiter verjüngte erste Herrenmannschaft hat diese Saison weiter an Erfahrung hinzugewonnen, sich aufeinander