Hockey: A-Knaben erneut Drittbeste in Hessen

Nachdem die Hanauer A-Knaben des THC in der letzten Feldsaison bereits den dritten Platz bei der Hockey-Hessenmeisterschaft erreicht hatten,  konnten sie diesen Titel nun auch vergangenen Samstag bei den Final Four beim MTV Kronberg in der Hallensaison bestätigen!

Nach einem unruhigen Start in die  Hallensaison durch den Weggang von Spielern und einer damit verbundenen Neuorientierung im Team, galten die Hanauer Jungs anfangs nicht als eine favorisierte Mannschaft, die es unter die besten drei Teams in Hessen schaffen könnte. Dennoch setzten sich die Spieler gemeinsam das ambitionierte Ziel, die Final Four zu erreichen.

Im weiteren Verlauf hatten die Jungs immer wieder Pech, mit langwierigen Verletzungen und Krankheiten verschiedener Spieler. Jedoch wurden diese Spielerausfälle in der ersten Mannschaft durch die Pokal-A-Knaben und einige B-Knabenspieler mustergültig ausgeglichen. Die Jungs steigern sich durch ihren Einsatz und Ehrgeiz von Turnier zu Turnier. Ein guter Mannschaftsgeist hält Einzug und das Trainerteam Marcel Nold und Mathias Denkmann schafft es, dass alle Spieler auf dem Platz als Team funktionieren und respektvoll miteinander umgehen. Mit gemeinsamer Anstrengung qualifiziert sich die Mannschaft sich für das Halbfinale der Hessenmeisterschaft. Die A-Knaben haben damit ihr Saisonziel schon erreicht – merken aber, dass da noch mehr drin ist!

Im Halbfinale trifft die Mannschaft dann auf den Tabellenführer und Titelfavoriten, den Rüsselsheimer RRK. Die Hanauer Jungs zeigen ihr ganzes Potential, die taktische Marschrichtung des Trainer-Teams stimmt. Die erste Halbzeit wird teilweise dominiert, leider fehlt bei den  herausgespielten guten Torchancen dann das Quäntchen Glück. Mit einem 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Dann die zweite Hälfte: ausgeglichen, beide Mannschaften nun auf gleicher Augenhöhe. Sechs Minuten vor Schluss verwandelt dann der Rüsselsheimer RRK eine kurze Ecke in das 0:1. Leider können die Hanauer in den letzten Minuten der Partie keinen Anschlusstreffer gegen den späteren Hessenmeister mehr erzielen.  

Im Spiel um Platz drei gegen die Jungs des SC 1880 aus Frankfurt, die zuvor unglücklich im Penalty-Schießen gegen den Wiesbadener THC verloren haben, beginnen die Hanauer wunderbar dynamisch mit vielen sehenswerten Spielzügen und mit Schuss-Glück gewürzt. So können sie mit einem guten 3:0 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit spielen die Hanauer überlegen und sicher. Kurz vor Ende konnte Frankfurt noch einen Gegentreffer erzielen.

So erreichen die A-Knaben des THC Hanau verdient mit einem 3:1 den dritten Platz in der Hessenmeisterschaft.  Über die gesamte Saison haben die Jungs gezeigt, was gemeinsam erreicht werden kann, wenn alle mit ihren individuellen Fähigkeiten und Stärken, mit Herz und Leidenschaft zusammenhalten. Mit diesem Eindruck ist einem vor der nächsten Saison nicht bange … „Einmal grün, immer grün!“ …