Hockey: Erste Herren schlagen RRK mit 7:4 (5:1)

Von Fabian Filber: Gegen die tief stehenden Rüsselsheimer begann Hanau vielversprechend und wurde der Favoritenrolle früh gerecht. Nach einem Treffer an den Innenpfosten konnte Moritz Lohstöter zur Führung treffen. Gegen die forsch spielenden Gastgeber kombinierte sich Hanau teils sehenswert durch und erzielte so den Großteil der Tore. Nach einer gehaltenen Hanauer Strafecke erhöhte Patrick Balon auf 2:0 ehe Moritz Lohstöter kurz darauf das 3:0 unterbringen kann. In einem teils ruppigen Spiel gelang durch Luca Schreiner zunächst noch das 4:0. Rüsselsheim kann in der ersten Halbzeit bis auf eine Strafecke zum 4:1 keinen Stich landen. Kurz vor der Halbzeit noch das verdiente und schön herausgespielte 5:1.

In der zweiten Hälfte verpasst Hanau zunächst zweimal die Möglichkeit den Zwischenstand vorzeitig in die Höhe zu schrauben. Rüsselsheim erhöhte den Druck und die Hanauer Souveränität geriet zeitweise ins Schwanken, nachdem die Spieler aus der Opelstadt zunächst das 5:2 und anschließend das 5:3 erzielen können. Es ist erneut Moritz Lohstöter, der etwas den Druck vom Kessel nimmt und das 6:3 erzielt, woraufhin die Gastgeber den Torhüter aus dem Spiel nehmen. So gelingt ihnen noch der Treffer zum 6:4. Felix Gärtner im Tor pariert für die Hanauer noch eine Strafecke und mit der Schlusssirene und der Schlussecke kann Hanau noch den verdienten 7:4 Endstand im leeren Tor unterbringen. Zum Ende hin unnötig spannend gemacht, geht es für Hanau am letzten Spieltag noch einmal um alles.