Hockey: C-Mädchen spielen schönes Abschlussturnier in Bad Nauheim

Von David Rautenberg: Am dritten Adventwochenende begaben sich die C-Mädchen zum Auswärtsturnier nach Bad Nauheim. Aufgeteilt in zwei Teams, freuten die Mädels sich auf einen spannenden Turniertag mit ihren Mannschaftskameradinnen. Während das eine Team spielte, wurde es jeweils lautstark durch die pausierende Mannschaft angefeuert.

Leider wurde, trotz der Anfeuerung von außen, der Beginn des ersten Spiels gegen die Mädels vom RRK aus Rüsselsheim – fast schon traditionell – verschlafen. Schon nach kurzer Zeit sah man sich mit einem deutlichen Rückstand konfrontiert. Die Halbzeit nutzte Coach Niels, um die Mädels mal richtig aufzuwecken. Mit deutlichen Worten und klar motivierten Ansagen wurden die Spielerinnen wieder aufs Feld geschickt und zeigten in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Jedoch ging auch die zweite Hälfe nach dem Reset, wenn auch nur ganz knapp, mit 0:1 verloren.

In der zweiten Partei gegen Wiesbaden zeigte das zweite Team von Beginn ein gutes Spiel auf Augenhöhe, was leider am Ende nur ganz knapp mit 1:2 verloren ging. Auf die eigene Leistung konnte man aber stolz sein und so nahmen die Mädchen sich vor, darauf aufzubauen.

Auch gegen Safo gingen die Mädels direkt zielstrebig in das Spiel und belohnten sich früh mit dem verdienten Führungstreffer. In der Folge erspielten sich die Hanauerinnen zahlreiche hochkarätige Chancen, ein Tor folgte jedoch nicht mehr. Aber als plötzlich aus einem schnellen Konter der Ausgleich fiel, drohte das Team den Faden zu verlieren. Man merkte wie sehr sich die Spielerinnen über den Ausgleich ärgerten – die Konzentration war in der Folge weg. Als es Coach Niels von außen jedoch gelang wieder Ordnung in das Spiel zu bringen, tauchten die Hanauer auch wieder vor dem Safo-Tor auf. Es war mehr als gerecht, dass sich die Mannschaft mit einem verwandelten Penalty in der Schlusssekunde noch mit dem Sieg belohnten.

Das nächste Spiel gegen die Bad Nauheimer Gastgeber war eine spannende Partie und man sah schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Das Spiel verlief absolut auf Augenhöhe, beide Mannschaften ließen wenig zu und verteidigten mit viel Druck. Die logische Konsequenz war, dass die Treffer des Spiels auf beiden Seiten jeweils aus Penaltys resultierten. Man trennte sich 2:2.

Der Turniertag wurde mit der Partie Hanau gegen Hanau abgeschlossen. Die Mädels konnten sich schon bei der Begrüßung ein Grinsen nicht verkneifen und freuten sich, dass das Feld nun komplett von beiden Hanauer Mannschaften bespielt wurde. Sebastian übernahm kurzerhand die engagierte Betreuung eines Teams und so sahen die mitgereisten C-Mädchen-Ultra-Eltern ein schönes Hockeyspiel. Am Ende ging Hanau knapp mit 2:1 als Sieger vom Platz.

An dieser Stelle noch mal ein ausdrückliches „Dankeschön!“ an die B-Mädchen Schiedsrichter Lilly und Carlotta.