Hockey: Sehr trübes Wetter, leicht trübe Ergebnisse bei Mädchen-B1

Von Martin Eyl: Bei schauerlichem Regenwetter ging es auf nach Wiesbaden, um den zweiten Vorrundentag der B-Meisterschaft zu bestreiten. Im ersten Spiel stand man den Gastgeberinnen gegenüber und kam anfänglich recht gut ins Spiel, ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Und so kam es, dass sich nach einer zugegeben schönen Einzelleistung der Wiesbadener der Ball im Hanauer Tor fand. Leider konnte man im weiteren Spielverlauf keine richtige Antwort finden, war stets bemüht aber leider nicht mehr und Wiesbaden konnte den Sieg nach Hause fahren.

Den Ärger über die unnötige Niederlage und den Willen dies sofort zu korrigieren, merkte man gleich im nächsten Spiel als es gegen Kronberg, den amtierenden Vizemeister auf dem Feld, ging. Von der ersten Minute an wurde Kronberg früh unter Druck gesetzt und das zahlte sich auch schnell mit der 1:0 Führung aus. Trotz weiterer schöner Angriffe wollte das 2:0 nicht fallen und Kronberg glich etwas glücklich kurz vor der Halbzeit aus. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mädels in Grün spielbestimmend und hatten die Führung mehrmals auf der Kelle. Leider waren es aber die Kronbergerinnen, die nach einer knapp unter Kniehöhe reingespielten Flanke in den Schusskreis, einnetzen. So ging dieses Spiel mehr als unglücklich und völligst unverdient verloren.

Um die Hoffnung für die Endrunde nicht ganz fahren lassen zu müssen, war ein Sieg gegen Limburg nun absolut Pflicht. Sicherlich keine leichte Aufgabenstellung, aber die Hanauerinnen spielten fleißig los und kamen vor allem wieder lehrbuchmäßig über Hundekurve und Flanke an den Siebener zu tollsten Torchancen. Wahrscheinlich um die Belastbarkeit des eigenen und des Nervenkostüms der Eltern zu testen, wurden diese ausgelassen. Am Ende fand der Ball dann doch noch irgendwie ins Tor und der wichtige Sieg über die Zeit gerettet werden.

Somit war der zweite Advent in jeglicher Hinsicht etwas trübe. Aber nächste Woche geht es weiter und die Mädels werden sicherlich noch eine Schippe / Kerze drauf legen