Hockey: 3. Damen siegen 8:0

Von Sophie Dilchert, Archivbild von Julian Moog: Nachdem die ersten beiden Spiele der Saison gegen den Offenbacher RV und SAFO II eher schlecht als recht verliefen, konnten wir letztes Wochenende in Darmstadt gegen TEC II und heute in Frankfurt gegen TSV Sachsenhausen je drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Gegen Offenbach und Darmstadt traten wir ohne Torhüterin, mit sechs Feldspielerinnen an. Was in unserem ersten Spiel gegen Offenbach noch nicht so gut klappte, konnten wir letzte Woche gegen Darmstadt entsprechend umsetzen und die Früchte daraus ernten. 

Heute unterstützte uns Torhüterin Eva einwandfrei (kein einziges Gegentor!). Wobei wir in der ersten Halbzeit mal wieder darum bettelten Gegentore zu kassieren. Unsere Passqualität und Spielcleverness lies zu wünschen übrig. So war es eine gute Entscheidung von Aushilfscoach Lauri Mary, unsere Zockerqueen, drei Minuten vor der Halbzeit aus der Verteidigung in den Sturm zu stellen, denn kurz drauf schoss sie zum wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause das 1:0. 
In der zweiten Halbzeit ließen wir uns nicht länger bitten und spielten uns wesentlich mehr Chancen raus, so dass das 2:0 und sechs weitere Tore folgten. Besonders hervorheben möchte ich Leahs Hattrick, der uns an der Weihnachtsfeier schon mal nicht verdursten lässt. 1. Damentor und Hattrick = 2 Kästen. Sauber, Leah! 😉 Es trafen außerdem Mary: 2, Anna: 2, Brady: 1

So wollen wir im neuen Jahr am 26.01.2020 um 10:00 Uhr in heimischer Halle gegen Offenbach an unsere heutige Leistung anknüpfen und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.