Hockey: Versöhnliches Saisonfinale

Von Laura Becker:

Die Hockeydamen des 1. Hanauer THC beenden die Saison als Dritter der Regionalliga. Mit einem nie gefährdeten 5:0 Sieg konnte die 1. Damenmannschaft gegen die TG Frankenthal überzeugen.

Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Daniel Strahn in der vergangenen Woche beim Absteiger aus Stuttgart noch die Punkte teilen musste und nicht über ein 1:1 hinauskam, zeigte man gegen die TG Frankenthal bei sommerlichen Temperaturen eine souveräne Leistung.

Bereits nach 16 Minuten ließ Melina Herkert ihre Mannschaft erstmals jubeln und verwandelte eine Ecke im nachfassen zum 1:0. Laura Fehst, Anna Simon und Luisa Noll münzten die Hanauer Überlegenheit dann innerhalb von zehn Minuten in zählbares um. Mit 4:0 ging es in die Halbzeitpause. Die zweiten 35 Minuten gestalteten sich zwar ähnlich überlegen, die Torausbeute ließ aber deutlich zu wünschen übrig. Bis zum gegnerischen Viertel erspielte sich das Strahn-Ensemble zwar gute Gelgenheiten, lediglich Kapitänin Clara Dippel wußte aber eine der vielen Gelegenheiten zu nutzen und netzte vier Minuten vor Ende der Partie zum 5:0 Endstand ein.
Hinter den beiden Aufsteigern aus Mainz und Nürnberg reihen sich die Wilhelmsbaderinnen auf Platz drei der Tabelle ein.