Tennis: Eltern-Kind Turnier am 1. Juni 2019

Von Robin Möser: Das halbe Jahr ist schon fast vorbei und nun beginnen endlich die Veranstaltungen bezüglich des hundertjährigen Jubiläums unseres Vereins.

So auch das Eltern-Kind-Turnier am 1. Juni. Bei schönstem Wetter wurde sowohl im großen als auch im kleinen Feld Doppel gespielt. Dabei stand der Spaß am Spiel und das nette Beisammensein im Vordergrund. Allerdings war deutlich zu erkennen, dass es auch um den Sieg ging. Besonders die Kids gaben alles, um die Matches für sich zu entscheiden und somit möglichst viele Schleifchen zu sammeln. Da im Schleifchenmodus gespielt wurde, bot sich die Gelegenheit jedem Gegner gegenüber zu stehen. 

Und auch wenn die Kinder sehr motiviert waren, mussten die etwas älteren Doppelpartner auch mal eine Pause einlegen. Hierfür standen kühle Getränke und Snacks bereit. Die Pausen wurden auch genutzt, um sich jemandem zu schnappen und ein paar Bälle zu schlagen.

Natürlich darf bei einem Turnier eine Siegerehrung nicht fehlen. Und so gab es für die Kids THC Schuhbeutel, Griffbänder oder ein beauty bag. Da die Eltern nicht leer ausgehen sollten, wurden sie mit einer Flasche Wein belohnt. Im Anschluss konnte man sich bei einem gemütlichen Mittagessen austauschen.