Hockey: Herren 1B starten mit deutlichen Siegen in die Rückrunde.


Von Fabian Filber, Archivbild von Julian Moog:

Am 1. Mai begann für die zweite Hockey-Herrenmannschaft die Feldrückrunde. Bei 80 4 ging man früh in Führung und legte schnell nach. Am Ende stand ein deutliches 8:1 auf Seiten der Hanauer. Die Partie hätte jedoch deutlicher ausfallen müssen, so gelang es in diesem Spiel nicht ein einziges Mal, Kapital aus einer der zahlreichen Strafecken zu schlagen. Weitere Torchancen wurden nach teils schönen Spielzügen leichtfertig vergeben, was nicht zuletzt an unsauberen Pässen und verstoppten Bällen lag. Jörg Tylinda sprang aufgrund des Torhütermangels ein und parierte bis auf einen Gegentreffer alles, was aufs Tor kam. Auch die bereits in der Hallensaison reaktivierten Carsten Eimer, Sören „Sartschend“ Mertens und Chris Hartl waren erneut mit von der Partie. In die Torschützenliste konnten sich Luca Schreiner, Sören Mertens, Chrissi Huber, Mathis Walter, Philipp Müller und Sebastian Casini eintragen.

Am vergangenen Sonntag stand dann das erste Heimspiel gegen den TSV Sachsenhausen auf dem Plan. Hatte es in der Hinrunde nur für ein 2:2 gereicht, wollte man heute die – nicht zuletzt aufgrund der anderen Ergebnisse – wiedererlangte Tabellenführung festigen. Rafael Pudlo, Thommy Kohler, Robin George und Sebastian „Seppel“ Filber verstärkten zusätzlich die Mannschaft. Wenn die Ausbeute aus den Strafecken auch besser wurde, so blieb hier weiterhin viel Luft nach oben. Ebenso gilt es, die Defensivbewegung, das Passspiel und erneut die Chancenauswertung weiterhin zu verbessern. Dennoch gewann man auch dieses Spiel klar mit 6:1 und hat nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SAFO 2. Tore schossen Carsten Eimer, Tobias Maisch, Sebastian Casini, Sebastian Filber und Chris Hartl. Am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr spielt man zu Hause gegen den Wiesbadener THC 2.