Hockey: D-Mädchen starten erfolgreich in die Feldsaison

Von Julia und Ralf Haenlein:

Das Heimturnier der D-Mädchen am vergangenen Samstag bildete den Auftakt für die diesjährige Feldsaison. Erstmals traten die beiden Hanauer Mannschaften in neuer Zusammensetzung an. Die Mädchen der Jahrgänge 2011/2012 waren deshalb sehr gespannt und aufgeregt – war es doch für einige eine Turnierpremiere. Auf dem Platz zeigten sie schnell, dass sie als Team bereits gut eingespielt sind. Das Gelernte wurde eifrig umgesetzt, viele Pässe erreichten die Mitspielerinnen, die Gegner wurden ausgespielt und es fielen viele Tore. Gegen die Teams aus Bad Homburg, Bensheim, Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden erzielten die Mädchen insgesamt 5 Siege und 2 Niederlagen – und das bei äußerst ungemütlichem Wetter. Tapfer trotzten sie Dauerregen, Wind und winterlichen Temperaturen. Die heitere Stimmung konnte das Wetter aber nicht vermiesen.