Hockey: Bernd-Monsau-Gedächtnis-Turnier startet am Wochenende

Am kommenden Wochenende wird die Anlage des THC´s aus dem Winterschlaf erweckt. Insgesamt acht Mannschaften wollen bei dem Vorbereitungsturnier im Kurpark an taktischen Raffinessen feilen und sich auf die anstehende Feldsaison vorbereiten. Dabei blicken die Organisatorinnen um Marilena Krauß, Kerstin Gaul und Tine Dippel auf ein interessantes Teilnehmerfeld. Bei den Damen werden neben dem Lokalrivalen Eintracht Frankfurt auch die Regionalligateams von ETUF Essen und die Fohlenmannschaft von Bundesligist Uhlenhorst Mühlheim anreisen. Bei den Herren freuen sich die Gastgeber auf den Marienburger Sportclub aus Köln. Zudem wird es mit dem Basler HC erstmals auch internationale Gäste geben. Komplettiert wird das Feld, wie auch bei den Damen, durch die zweite Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim. Die Nachwuchstruppe des letztjährigen Deutschen Meisters wird sicherlich mit dem ein oder anderen vielversprechenden Nachwuchstalent auflaufen und für attraktives und temporeiches Hockey sorgen.


Neben den sportlichen Wettkämpfen hat das Organisationsteam außerdem für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Bei kleinen Spielen sowie einer Hüpfburg können sich die kleinen Besucher ausgiebig austoben. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Sonntags wird zudem die Lebenshilfe Aschaffenburg mit einigen treuen Fans den Weg nach Wilhelmsbad auf sich nehmen und zwischen 11 und 12 Uhr gemeinsam mit einigen Damen und Herrenspielern erste Gehversuche mit dem Hockeyschläger unternehmen.


Die Spiele finden am Samstag zwischen 10 und 20 Uhr statt. Sonntags wird bereits um 9 Uhr angepfiffen. Die Finalspiele werden zwischen 14 und 16 Uhr ausgetragen. Die Ausrichter freuen sich über viele interessierte Zuschauer.