Hockey: 2. Mannschaft der B-Knaben wird hessischer Pokalsieger in der Halle

Von Sandra Heller:

Die 2. Mannschaft der B-Knaben holte diesen Sonntag verdient den hessischen Pokal nach Hause. Nachdem unsere von Matthias Denkmann trainierten Jungs die Vorrunde erfolgreich als Tabellenführer abgeschlossen hatten, stand am Sonntagmittag das Halbfinale gegen HC Bad Homburg 2 in Frankfurt Höchst an. In der 1. Halbzeit wirkten die Hanauer Jungs noch nicht ganz bei der Sache (oder war es Lampenfieber?), so musste man mit einem 0:2 in die Pause gehen. Die beiden mitgefahrenen Coaches Niels Heissel und Noah Buntrock fanden wohl die richtigen Worte, denn schon von Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel klar von Hanau dominiert. Recht schnell fiel dann auch der Anschlusstreffer und kurz darauf das 2:2. Leider war das auch der Endstand und so ging es ins nervenaufreibende Penalty Schießen, was nach einem dramatischen Fight und mit einem herausragenden Torwart für die Hanauer entschieden werden konnte.        

Im Finale trafen die B-Knaben auf die Jungs des Rüsselsheimer RK 2, die zuvor im Halbfinale SC Frankfurt 1880 4 besiegt hatten. Von Beginn an dominierten die Grün-Schwarzen das Spiel und mit entschlossenem Siegeswillen führten die Coaches Noah Buntrock und Niels Heissel die Jungs durch die beiden Halbzeiten. Dank einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung gewannen die Hanauer das Finale – und damit den Hessenpokal schließlich mit einem klaren 4:1. Toll gemacht Jungs, wir freuen uns auf die kommende Feldsaison!