Hockey: Männliche Jugend B zieht glücklich ins Final Four ein

Bericht von Jörg Tylinda:

Auch unsere U16 Junioren haben es am vergangenen Wochenende geschafft, sich für das Halbfinale zur Hessenmeisterschaft zu qualifizieren. Dabei hatten sie am Sonntag doppeltes Glück. Zum Einen konnten sie mit einem 3:3 gegen Bad Homburg gerade noch so den entscheidenden Punkt holen, um auf jeden Fall 4. zu werden. Jedoch hat zur gleichen Zeit der Limburger HC – der bis dahin auf dem 3. Platz mit 10 Punkten stand – völlig überraschend gegen die 3. Mannschaft des SC80 mit 2:4 verloren und musste sich somit im Endklassement zwar punktgleich mit 10 Zählern, jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis, hinter den Grün-Schwarzen aus Hanau einreihen. Damit hatte vorher niemand gerechnet und so konnte man den ersten Ärger über den verschenkten Sieg gegen Bad Homburg leicht verschmerzen.
Dies führt dazu, dass die Hanauer dem großen Favoriten vom SC80 im Halbfinale aus dem Weg geht und eine realistische Chance besitzt, gegen den MTV Kronberg sich tatsächlich für das Finale um die Hessenmeisterschaft qualifizieren zu können. Näheres wissen wir am Wochenende des 8. und 9.September, wenn Samstag nachmittags die Halbfinale ausgetragen werden und am Sonntag um 16 Uhr das Finale steigt. Alles beim MTV Kronberg im Taunus.