Hockey: 1B Herren siegen gegen HC Bad Homburg mit 4:1 (3:0)

Von Fabian Filber (Foto Jörg Neumann):

Im fünften Spiel ging es für die zweite Mannschaft der Herren am Sonntag zu Hause gegen den HC Bad Homburg. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel konnte man schon bald eine Strafecke herausholen. Fabian Krempel erzielte im Nachsschuss die 1:0 Führung. Einige Zeigerumdrehungen später gelang Philipp Müller nach einem schönen Solo im gegnerischen Kreis der nächste Treffer. Hanau spielte danach kurzzeitig mit zu wenig Druck, die Laufbereitschaft fehlte. Jedoch konnte man gegenüber den Schiedsrichtern Ruhe bewahren, was einen großen Vorteil darstellte, denn Bad Homburg wurde zunehmend lauter. Kurz vor der Hälfte gelang es Sebastian Pudlo, eine weitere Strafecke zum 3:0 zu verwandeln.

In die zweite Hälfte startete man etwas weniger achtsam, der Gegner konnte mehrfach in den Kreis vordringen und sich Strafecken erspielen, welche jedoch von Jochen Becker vereitelt wurden. Eine grüne und eine gelbe Karte brachte Bad Homburg aus dem Spiel, jedoch konnten sie zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen. Hanau weiterhin mit Chancen. Sebastian Filber konnte einen Abpraller vom Torhüter zum 4:1 Endstand verwandeln.

 

1:0 Fabian Krempel

2:0 Philipp Müller

3:0 Sebastian Pudlo

3:1

4:1 Sebastian Filber