Hockey: Weibliche Jugend B II dreht das Finalspiel um den Hessen Pokal und siegt 3:2.

Von Matthias Denkmann:
Für einige der Mädels war es das erste Finale und daher begannen wir sehr nervös. Wir machten zu viele einfache Fehler und waren nicht 100% ig auf dem Feld. Dies nutzten die im Durchschnitt älteren Mädels aus Darmstadt eiskalt aus, setzten uns immer wieder unter Druck und konnten durch zwei einfache Tore in Führung gehen. Bei der ein oder anderen Aktion hatten wir sogar noch Glück. Zur Halbzeit richtete der Trainer dann sehr deutliche Worte an sein Team und die zweite Halbzeit war eine völlig andere. Wille, Mut, Einsatz gezeigt und Vollgas gegeben, um das Spiel noch zu drehen. Bereits mit dem ersten Angriff ließ Annika Eschmann 2 Gegenspieler und TW stehen und vollendete mit der Aggi den Anschlusstreffer. Darmstadt machte jetzt die Fehler und konnte sich aus dem Druck der Hanauer kaum noch befreien. So dauerte es nur weitere 5 Minuten bis Mia Walker im Nachschuss den Ausgleich schoss. Durch eine Strafecke Mitte der zweiten Halbzeit gelang Pauli Arnhold der Führungstreffer zum 3:2. Das Spiel hatte sich gedreht, aber noch waren 15 Minuten zu spielen. Darmstadt versuchte jetzt alles, um den Ausgleich zu erzwingen, doch die Defensive stand. Ecken wurden abgelaufen, Bälle abgefangen oder souverän gehalten. Leider brachte kein Konter die Entscheidung zum 4:2. Vier Minuten vor Ende große Aufregung: der Darmstädter Schiedsrichter pfiff 7m. Keine der Hanauer Spielerinnen oder Zuschauer wusste warum. Doch Jenni Krieger hielt den 7m sensationell. Mit Abpfiff lagen sich alle Mädels glücklich in den Armen und wurden verdient Pokalsieger 2017.