Hockey: B-Knaben siegen 2:1 gegen Bad Hombug und ziehen ins Halfinale ein.

Von Jörg Tylinda:

Dank einer guten Energieleistung gegen körperlich sehr stark agierende Gäste aus Bad Homburg gelang es unseren B-Knaben in der Meisterschaftszwischenrunde ins Halbfinale einzuziehen.
Mit 2:1 gewannen die Jungs um die Trainer Niels Heissel und Philipp Müller am Ende nach einer kämpferisch sowie in der zweiten Halbzeit auch spielerisch guten Leistung und haben nun die Chance in zwei Wochen beim „Final Four“ der B-Knaben im Halbfinale gegen die favorisierten Rüsselsheimer ins Endspiel einzuziehen.
Nachdem in der ersten Halbzeit viele Chance liegen gelassen wurden und teilweise in der Defensive stark nachlässig agiert wurde, konnten unsere Jungs sich in Halbzeit 2 steigern und gingen nach einer schönen Einzelleistung von Jan Tylinda endlich mit 1:0 in Führung. Leider hielt der Vorsprung nicht lange, weil man es versäumte, etwas ruhiger und bedachter im Spiel nach vorne zu agieren und rannte quasi in einen Konter, den die Bad Homburger Jungs eiskalt zum Ausgleich verwandeln konnten.
Jedoch behielten die Grün-Schwarzen die Oberhand und nach der zweiten Kurzen Ecke konnte Finn Gehrmann zum 2:1 einnetzen, was am Ende zum Sieg und damit zum Einzug ins Halbfinale reichen sollte.
Auch unsere Pokalmannschaft konnte nach einem 2:2 am frühen Morgen gegen das Team von SAFO Frankfurt am Ende als Tabellenerster die Zwischenrunde abschliessen und zieht somit als Favorit im Halbfinale gegen die 2. Mannschaft des Rüsselsheimer RK ein.
Unsere B-Knaben Jungs haben also in beiden Runden große Chancen auf Erfolg, um in Hessen ganz vorne mitzuspielen. Wir freuen uns auf die anstehenden Halbfinals.