Hockey: Erste Herren holen bei SAFO den ersten Dreier mit 3:0 (1:0)

Von Fabian Filber:

Im zweiten Saisonspiel konnte die Erste der Hockeyherren drei Punkte einfahren. In der ersten Halbzeit ging das Spiel hin und her, war umkämpft und ausgeglichen. Hanau konnte die vierte Wiederholung einer Strafecke unmittelbar vor Ende der ersten Hälfte durch Fabian Gerber zur 1:0 Führung verwandeln. Die zweite Halbzeit startete ebenso ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Auch SAFO war vor dem Hanauer Tor mit mehreren Strafecken gefährlich nahe am Ausgleich, doch Oliver Welsch parierte überragend. Nur 15 Minuten vor Schluss konnte Noah Buntrock das erlösende 2:0 erzielen. Im Anschluss daran entschieden die Unparteiischen für eine gelbe Karte gegen SAFO. Hanau dadurch in Überzahl und Fabian Gerber konnte den Sack aus Hanauer Sicht mit dem 3:0 schließen.

 

1:0 Fabian Gerber

2:0 Noah Buntrock

3:0 Fabian Gerber