Hockey: Weibliche B-Jugend 2 nach Penalty Shoot-Out im Pokal-Finale.

(Text: Silvia Caetano/Bild Jörg Neumann)

Bedingt durch die Bombenentschärfung am vergangenen Sonntag, wurde das Halbfinal der WJB2 Pokal gegen SC Frankfurt 1880 auf den gestrigen Abend verlegt. Und sei es gleich vorweg genommen – UNSERE MÄDELS STEHEN IM FINALE!

In der 1. Halbzeit wurde etwas verhalten gespielt, es passierte der ein oder andere Fehler und so nutzten die Frankfurter die Gelegenheit mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Hanauer kämpferisch und torschußgefährlicher und so gelang durch Mia Walker der Ausgleich zum 1:1. Man spürte regelrecht den Willen dieses Halbfinale zu gewinnen. Leider gelang den Hanauern dies nicht mehr in der regulären Spielzeit. Nicht unerwähnt darf hier der sportliche Einsatz der Ersatztorhüterin Pia Leide bleiben, die Ihre Mannschaft, bedingt durch zwei Krankheitsfälle der Torhüterinnen, sehr unterstützt hat.

Es brauchte dann im anschließenden, sehr spannenden und nervenaufreibenden Penalty-Shoot out mehrere Runden, um den Sack endgültig zu zumachen. Eine Glanzleistung der Ersatztorhüterin Julia Romatzki und der Spielerin Pauline Arnhold, die jeden Ihrer Penaltys erfolgreich ins Tor brachte, und der ganzen Mannschaft.

Nun geht es bereits am nächsten Sonntag nach Darmstadt zum Finale. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Es spielten: Pia Leide, Pauline Arnhold, Emma Walker, Elisabeth Gerstner, Lea Lang, Alina Neumann, Kathrin Rapp, Maja Briesewitz, Selina Caetano, Eva Marie Verfondern, Ava von Glahn, Mia Walker, Mira Kuhbandner, Annika Eschmann, Lisa Gerlach und Julia Romatzki