Hockey: THC Damen II siegen 2:0 bei Höchster THC und setzen sich an die Spitze der Tabelle

Von Kathi Mumme:

Trotz Bombenentschärfung und Großraumsperrung machte sich die zweite Delegation der Damen am Sonntag auf den Weg nach Höchst. Auf sehr natürlichen Verhältnissen trat das Team, bestehend aus Youngstern und wiederaktivierten Routiniers, gegen die orangenen Gastgeber an und ging von Anfang an auf Druck. Doch nicht nur Schlag- und Schlenzbälle flogen an dem Nachmittag über den Höchster Naturrasen. Trotz Anweisung von Trainerin (und sogar offizieller Spielerin, laut Spielberichtsbogen) Laura Becker ließen sich die grünen Damen es sich nicht nehmen, auch mal die Aggi, den Schieber oder Schrubber auszupacken. Nach einigen verschlafenen Torchancen am Anfang von Halbzeit eins, stand Lara Arlt, Neuling beim Naturrasenspiel (man munkelt jedoch sie hatte dort mal die Pfeife in der Hand), goldrichtig bei einer Ecke in der 20. Minute und schiebt den Ball ins richtige Eck. Auch nach Wiederanpfiff ließen sich unsere Damen von meterweit-gepfefferten Schlägen nicht abschrecken und so zockte sich Maybrit Archner übers ganze Feld und schloss ihren Sologang mit einer gekonnten Aggi ins Netz ab. Ansonsten wurde das Spiel von kleinerem Gerangel und Chancen auf beiden Seiten getragen. Torfrau und Routinier Lisa Bender ersparte den THC-lerinnen mit ihren Paraden den einen oder anderen Gegentreffer. Einzige große Aufregung (zum Glück nicht bombenverursacht und trotzdem explosiv): Die gelbe Karte gegen die Höchster Spielerin. Was passiert war, erklärt Sophie Dippels Kommentar nach dem Spiel am Besten: „Die hat einfach versucht mich zu treten. Direkt vor dem Schiri!“ Das ganze Spektakel wurde übrigens per Drohne gefilmt und ist bald im Imagefilm des Höchster THC zu sehen. Die zweite Mannschaft bedankt sich noch einmal bei allen Routiniers und eingesprungenen Spielerinnen und auch bei den kleinesten Fans, die angereist waren um ihre Mamas anzufeuern!