Hockey: Erfolgreicher Turniertag der D-Knaben in Darmstadt

Von Jochen Gipser:

Nach der langen Sommerpause – das letzte Turnier war am 24. Juni – am ersten Samstag im September endlich wieder ein Turnier für die D-Knaben beim TEC Darmstadt. Bereits auf dem Weg nach Darmstadt fallen die ersten Regentropfen. Am Turnierplatz angekommen, wird von den D-Knaben des 1. Hanauer THC trotz des Regens schnell das blaue Spielfeld zum Ballwechsel gestürmt. Langsam treffen auch die mitspielenden Clubs aus Darmstadt, Bensheim und Bad Nauheim und unsere restlichen Spieler ein. Die Mannschaften werden eingeteilt und unter Anleitung unseres professionellen Trainerteams Marilena, Noah und Philipp wärmen sich unsere Jungs auf.

Unser erstes Spiel – der Regen wurde übrigens noch etwas stärker – gegen den Gastgeber TEC Darmstadt beginnt mit einem frühen gegenerischen Tor. Nach einer ‚Orientierungsphase‘ eröffnet Lasse Mertens dann in der 5. Minute den Torreigen der nächsten 8 Tore. Henry Schlottke, der zwischenzeitlich umzugsbedingt von SAFO Frankfurt zum 1. Hanauer THC kam, erzielt bereits in diesem Spiel sein erstes Tor für den THC. In den letzten 3 Minuten schiesst TEC Darmstadt allerdings noch 3 Tore und das erste Spiel endet 8:4 für den THC. Auch das zweite Spiel gegen den Gastgeber wird bei noch stärkerem Regen mit 2:1 durch den THC gewonnen.

Nach Regenende und einer Spielpause für unsere Mannschaften werden die nächsten beiden Spiele gegen den VfL Bad Nauheim, , mit 9:0 und 5:3 ebenfalls siegreich für die Jungs vom THC beendet.

Mit zwei 3:5 – Niederlagen beenden unsere Jungs die beiden Spiele gegen den SSG Bensheim. Aber auch hier bleibt zu sagen, dass beide Spiele durchaus auch für den THC hätten beendet werden können. Mit dem siebten und achten Spiel gegen VfL Bad Nauheim bzw. SSG Bensheim wird der Turniertag mit zwei weiteren Siegen 9:0 und 7:1 abgeschlossen.

Die Spiele wurden abwechselnd von den beiden Schiedsrichtern Anton Decher und Moritz Heller von den C-Knaben professionell geleitet. Zur Unterstützung unserer beiden Teams hatten sich auch zwei unserer jungen D-Knaben Finn Müller und Rasmus Asschenfeldt, die seit einigen Wochen an den D-Knaben-Trainings teilnehmen, eingefunden und in den Spielpausen abseits der Spiele Zuspiel und Torschüsse geübt.

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass unsere D-Knaben dank unseres wirklich tollen Trainerteams Marilena Krauß, Noah Buntrock und Philipp Müller spieltechnisch einen guten Schritt nach vorne gemacht haben. Der tolle Teamgeist (dabei sollten die mitgereisten Eltern nicht vergessen werden) ist einfach schön zu erleben und sicherlich nicht unerheblich an den Erfolgen beteiligt: 46 geschossene Tore (17! allein von Lasse) bei 19 Gegentoren und 6 gewonnene Spiele.

Das nächste Turnier mit unserer Teilnahme wird am 23. September in Kronberg durchgeführt.
Bis dahin heisst es montags und donnerstags jeweils von 15:30 bis 17:00 auf unserer wunderschönen Anlage im Kurrpark Wilhelmsbad trainieren. Interessierte sind herzlichst zu einem Schnuppertraining mit uns eingeladen.

Spielergebnisse

TEC Darmstadt 1 – 1. Hanauer THC 1 4:8
TEC Darmstadt 2 – 1. Hanauer THC 2 1:2
1. Hanauer THC 1 – VfL Bad Nauheim 2 9:0
1. Hanauer THC 2 – VfL Bad Nauheim 3 5:3
1. Hanauer THC 1 – SSG Bensheim 1 3:5
1. Hanauer THC 2 – SSG Bensheim 2 3:5
VfL Bad Nauheim 1 – 1. Hanauer THC 1 0:9
SSG Bensheim 2 – 1. Hanauer THC 2 1:7