Hockey: Neuzugang Simon Rojas scored bei 4:0 Sieg der 1b Herren gegen Offenbach

Von Fabian Filber:

Die 1B holt die nächsten 3 Punkte und setzt sich aufgrund des Torverhältnisses erst einmal an die Tabellenspitze der 1. VL. Im zweiten Saisonspiel gewann man gegen den Offenbacher RV mit 4:0. Das Ergebnis hätte jedoch wesentlich höher ausfallen müssen, zu viele hundertprozentige Torchancen wurden nicht genutzt. Man startete vergleichsweise gut in die erste Spielhälfte und ging durch Philipp Müller in Führung, der frei am langen Pfosten stehend den Ball bloß ins Tor abplatzen lassen musste.

Eine große Freude bescherte uns Simon Rojas, ein Nationalspieler aus Venezuela, der zurzeit in Hanau als Au-Pair zu Gast ist. Nach wenigen Trainingseinheiten mit uns, hat er nun gestern seinen Einstand im Team gegeben und das direkt mit Torjubel: Roman Rothenberg legte nach einer schönen Aktion vorm gegnerischen Tor den Ball ab, und Simon Rojas verwandelte zum 2:0.

Alles in Allem wurde das Spiel zum Ende der ersten Hälfte uneffektiver und ungeordneter. Wir rannten etliche, unnötige Laufwege und taten uns unnötig schwer. Man hätte sich auf dem langsamen und mit Granulat verfüllten Platz durchkontakten können, doch – wieder zu oft – legte man sich den Ball auf die schwächere Rückhand und verlor meist den „Zweikampf“ gegen zu viele Gegner weil das Abspiel auf sich warten ließ. Dank Jochen Becker hieß es nach einigen verfahrenen Situationen noch immer „zu Null“.

Ein wenig besser ging man in die zweite Hälfte, spielte abermals zahlreiche Chancen heraus, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Die Schnittstellen wurden zwar häufiger angelaufen, jedoch hat die letzte Genauigkeit, der letzte Schritt beim Timing zu oft gefehlt. Nach einer Strafecke schaffte es Fabian Krempel den Ball im Nachschuss zum 3:0 zu verwandeln.

Kurz darauf zog man sich an – „Wenn wir halt keine Tore schießen wollen“ – an die Mittellinie zurück. Simon Rojas (Muy rápido!) wurde vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht, das Resultat: Ein verwandelter 7 Meter und für ihn das zweite Tor!

Unterm Strich kein schönes Spiel. Aber 3 Punkte. Am Sonntag ist man zu Gast bei Limburg II, ohne Frage sollte man sich da deutlich steigern und die Chancen nutzen.

 

1:0 Philipp Müller

2:0 Simon Rojas

3:0 Fabian Krempel

4:0 Simon Rojas (7 M)