Tennis: 1. Tennisherren des THC schlagen Eintracht Frankfurt III 9:0 und beenden Saison als Tabellendritter. Aus dem Hanauer Anzeiger.

Bericht von David Lindenfeld – Hanauer Anzeiger vom 29.08.2017
THC Hanau – Eintracht Frankfurt III 9:0:
Auch der HTHC durfte sich über einen gelungenen Saisonabschluss freuen: „Wenn es um nichts mehr geht, dann läuft es und dann kommt auch mal so ein Ergebnis zustande“, analysiert Hanaus Mannschaftsführer Oliver Wenger mit Blick darauf, dass es für beide Mannschaften nach geschafftem Klassenerhalt nur noch darum ging, wer Dritter und wer Vierter wird. Das merkte man vor allem bei den Gästen, die im Vergleich zu den Spielen vor der Sommerpause mit einer deutlich schlechteren Mannschaft in Hanau antraten, wo Sebastian Wiesinger auf Seiten des HTHC nach langer Verletzungspause sein Comeback gab. Die starke Leistung der Hanauer, die mit fünf Siegen und zwei Unent- schieden verdient auf dem dritten Rang der Endtabelle stehen, schmälert das trotzdem nicht. „Ein kleines bisschen trauert man jetzt der Tatsache nach, dass wir gegen SC 80 Frankfurt mit 4:5 so knapp verloren haben. Und das ist natürlich Träumerei, aber wenn man gegen Sprendlingen nicht gleich am Anfang spielt, kann man mit
ein bisschen Glück auch mit 3:3 aus den Einzeln gehen und was holen“, so Wenger, der mit dem Saisonverlauf trotzdem voll zufrieden ist. „Im Großen und Ganzen sind wir alle echt glücklich.“
HTHC-Punktesammler:
Marsoun – van Kann 6:0, 6:1
Hochenauer – Frei 6:2, 6:0;
Hrabec – Kirsch 6:1, 6:2
Wiesinger – Bähring 6:1, 6:3
Wenger – Antonietty 6:1, 6:0
Schindler – Meyer 6:3, 6:1;
Doppel wegen Aufgabe