Tennis: Claus und Felix Glattbach im HR-Interview zur Neubenennung von Boris Becker

Es ist die spektakulärste Personalrochade im Deutschen Tennis Bund seit Jahren. Boris Becker übernimmt die Verantwortung für das deutsche Herren-Tennis. „Tennis ist eine Herzenangelegenheit“, sagte der 49-Jährige im Plenarsaal des Frankfurter Römer.

Boris Becker soll die deutschen Tennis-Herren um Top-Ten-Spieler Alexander Zverev zurück in die Weltspitze führen. „Tennis ist eine Herzensangelegenheit für mich. Das ist das, was ich am besten kann“, sagte der dreimalige Wimbledonsieger am Mittwoch in Frankfurt am Main, wo er in seiner neuen Funktion für den Deutschen Tennis Bund vorgestellt wurde. „Ich bin stolz, Head of Men’s Tennis zu sein. Ich liebe diesen Sport, ich liebe dieses Land.“

Wie reagiert die Tennis-Szene auf diese neue Personalie.

Unser Cheftrainer Felix Glattbach und sein Vater „Trainer-Ikone“ Claus Glattbach waren gefragte Gesprächspartner im Radiosender hr1: