Hockey: Neuformierte Damen II siegen 11:1 gegen TEC Darmstadt II.

In ihrem ersten Spiel der Saison gewinnen die neuformierten 2. Damen in einer einseitigen Partie gegen die zweite Garde von TEC Darmstadt mit 11:1.

Bereits nach vier Minuten konnte Laura Fehst ihr erstes Damentor überhaupt erzielen und brachte die Gastgeberinnen in Führung. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit viel Ballbesitz auf Seiten der Hanauer Mädels. Immer wieder nutzte man den vielen Raum und kombinierte sich in den gegnerischen Schußkreis. Die letzte Konsequenz vorm gegnerischen Gehäuse fehlte allerdings meist, sodass ganze zwanzig Minuten vergehen mussten, ehe sich Maybrit Archner ein Herz nahm und zum längst überfälligen 2:0 einschieben konnte. Nur wenige Angriffe später war es dann abermals die Hanauer Nachwuchsspielerin, die eine Eckenkombination zum 3:0 verwandeln konnte. Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zwar konnte man deutlich höhere Spielanteile als die Südhessen aufweisen, allerdings ließ die Chancenauswertung doch deutlich Luft nach oben. So war es dann das erklärte Ziel die dezimierte Truppe aus Darmstadt durch Kombinationshockey und schnelles Passspiel noch mehr in die eigene Hälfte zu drängen, hinten trotzdem sicher zu stehen und aus den viele Schußkreisszenen Ergebnisse zu erzielen.
Lara Arlt setzte die Abmachung dann nach nur zwei Minuten zielgenau um. Mit einem sehenswerten Treffer mit der Argentinischen Rückhand meldete sie sich nach ihrem Australien-Aufenthalt überzeugend zurück. Lara Gaul erhöhte dann innerhalb von nur zwei Minuten um weitere zwei Tore, ehe Vicy Weichselgärtner zum 7:0 einnetzte. In Minute 49 platzierte Routinier Anna Meiser dann spektakulär einen satten Schlag vom Schußkreisrand unter die Latte. Eine Unachtsamkeit in der Hanauer Hintermannschaft führte kurze Zeit später zum einzigen Tor TECs, das aus einer Ecke resultierte. Maybrit Archner sorgte mit einem Doppelschlag für ihren dritten und vierten Treffer des Tages, ehe Alina Pilli Pillmann drei Minuten vor Schluß zum 11:1 Endstand einschieben konnte.
Es spielten: Maybrit Archner, Kira Arlt, Lara Arlt, Sophie Dippel, Lara Fehst, Lara Gaul, Antje Heissel, Jule Hohmann, Anna Meiser, Eva Kreisler, Alina Pillmann, Vicy Weichselgärtner
4. Min.: 1:0 (Laura Fehst)
25.Min.: 2:0 (May Archner)
28.Min.: 3:0 (May Archner)
37.Min.: 4:0 (Lara Arlt)
38.Min.: 5:0 (Lara Gaul)
40.Min.: 6:0 (Lara Gaul)
44.Min.: 7:0 (Vicy Weichselgärtner)
49.Min.: 8:0 (Anna Meiser)
52.Min.: 8:1 TEC
58.Min.: 9:1 (Maybrit Archner)
60.Min.: 10:1 (Maybrit Archner)
67.Min.: 11:1 (Alina Pillmann)
Ecken: HU (3/2); TEC (1/1)