Hockey: Hockeycamp für unsere Minis – Premiere gelungen!

In der ersten Sommerferienwoche fand erstmalig ein Camp für den jüngsten Nachwuchs des THCs statt. Nachdem die Mindestanzahl an Kindern garantiert war, konnten sich die engagierten Trainer – Leonie Gaul, Sophie Dippel, Elisabeth Gerstner und Lasse Gerth – mit 13 Ministars ins Getümmel werfen. Alles war neu und unbekannt, der Ablauf, die Übungen, die Verpflegung, etc…

Schnell zeigte sich, dass das Trainer-Kinder-Verhältnis optimal war, da die kleinen doch ein wenig (oder eher viel) mehr liebevolle Betreuung brauchten. Natürlich ging es weniger um das Perfektionieren von Hockeytechniken und Taktiken, sondern eher um das gemeinsame Bewältigen von kleinen Aufgaben, sei es bei Übungen auf dem Hockeyplatz, bei Bastel- und Malarbeiten, beim Minigolf oder am Tisch beim Essen.

Wir haben jetzt ein Jahr Zeit, aus den Erfahrungen Schlüsse zu ziehen und hier und da Änderungen im Konzept vorzunehmen. Als Fazit können wir festhalten: das Projekt Minicamp hat sich auf jeden Fall gelohnt!