Traumstart für die zweiten Damen

Nach dem erfolgreichen Start in die 2. Regionalliga gegen Eintracht Frankfurt kann die zweite Mannschaft der Hockeydamen an die gute Leistung anknüpfen und ist auch nach dem dritten Spiel weiterhin ohne Punktverlust. 

Vor zwei Wochen waren wir zuhause gegen die zweite Mannschaft der TG Frankenthal gefragt. Das Spiel startete ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten, die zunächst aber von keiner Mannschaft genutzt werden konnten. Erst im vierten Viertel ging Hanau durch einen 7-Meter in Führung. Nur zwei Minuten später gelang durch eine schöne Einzelaktion das 2:0. Frankenthal konnte kurz vor Schluss noch auf 2:1 verkürzen, gefährdete unseren Sieg aber nicht mehr. Wir gewinnen am Ende verdient mit 2:1. 

Es spielten: Isabella Gürtler, Lea Bedel, Katharina Heußner, Birte Kreuzkam, Pia Mutschler, Sophie Dippel, Silja Weber, Dina Adams, Evelin Goldberg, Mira Kuhbandner, Svea Mertens

Am dritten Spieltag hatten wir Rüsselsheim 2 zu Gast. Wir starteten konzentriert in das Spiel und erzielten schon in den ersten 15 Minuten drei Tore. Bis zur Halbzeit gelang uns ein weiterer Treffer und auch Rüsselsheim kam zum Anschlusstreffer – Halbzeitstand 4:1. In der zweiten Hälfte kamen die Rüsselsheimerinnen zu mehr Spielanteilen. Durch eine starke Torhüterinnenleistung und weitere gute Torchancen auf unserer Seite gelang es den Gegnerinnen am Ende nicht mehr, noch entscheidend heranzukommen. Das Spiel endete 6:3. 

Es spielten: Isabella Gürtler, Lea Bedel, Birte Kreuzkam, Pia Mutschler, Zoe Wohlleben, Sophie Dippel, Silja Weber, Dina Adams, Evelin Goldberg, Mira Kuhbandner, Svea Mertens

Damit machen wir den Saisonstart perfekt und sind nach 3 Spielen mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von +11 Tabellenführerinnen. Am Samstag geht es für uns nach Bad Kreuznach, wo wir um 18:30 Uhr gegen die Aufsteigerinnen aus der Oberliga Rheinland-Pfalz antreten und den nächsten Sieg klar machen wollen. 

Von: Birte Kreuzkam, Bild von: Udo Weichselgärtner