Am Samstag startete für uns die Hallenrunde mit dem ersten Punktspiel in Frankfurt. Nach nur zwei Wochen Vorbereitung (ein Turnier, vier Hockeyeinheiten, mehr war nicht drin nach der langen Feldrunde) mussten wir zu den 1. Damen von SAFO Frankfurt.
Der Start war dann auch etwas zäh und wir lagen erstmal 0:1 hinten. Kurz vor der Halbzeit haben wir aber auch eine unserer Chancen genutzt und Marilena hat zum 1:1 ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit kamen wir dann etwas besser ins Spiel rein. Lulu hat uns mit dem 2:1 in Führung gebracht und kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend: Safo hat ihre Torhüterin rausgenommen und mit sechs Feldspielerinnen weitergedrückt. Wir haben das aber weiter gut verteidigt und konnten sogar noch das 3:1 draufgelegt, nochmal durch Lulu.
Insgesamt hat man gemerkt, dass wir noch nicht lange wieder in der Halle sind und Safo da einfach etwas früher dran war. Trotzdem haben wir solide verteidigt, viele Chancen rausgespielt und generell ein gutes erstes Spiel hingelegt, auch wenn wir vorne definitiv noch etwas effektiver werden wollen.
Am Ende nehmen wir die ersten drei Punkte mit und starten jetzt mit einem guten Gefühl in die neue Trainingswoche. Nächsten Samstag geht’s dann auswärts gegen Dürkheim weiter, wir freuen uns drauf!
Text: Luna Wohlleben

