Tolles Hockey der mU14 und mU16 Mannschaften in Böblingen! Platz 2 und 3 am Ende!


Am letzten Wochenende stand für die mU14 das zweite Vorbereitungsturnier auf dem Plan, diesmal in Böblingen. Kurzfristig konnten wir auch noch einen Platz für unsere mU16 Mannschaft ergattern, die mit 6 Spielern mitfuhr und Unterstützung von einigen mU14 erhielten.

Der Samstag startete früh. Schon um halb sieben mussten wir los, damit wir pünktlich um 10 Uhr zum ersten Spiel der mU14 antreten konnten. Dies ging gegen Ludwigsburg und trotz des frühen Morgens wirkten die Jungs von Anfang an durchaus aktiv und konzentriert. Die Ludwigsburger hatten am Morgen aber das Quentchen mehr Glück und konnten durch eine Unachtsamkeit den 0:1 Endstand erzielen.
Beim zweiten Spiel lief es besser und am Ende stand ein 4:0 gegen die zweite Mannschaft von Böblingen auf dem Zettel. Für das dritte Spiel gegen Wacker München hatten sich die Jungs ähnliches vorgenommen, leider aber tauchte die Mannschaft nicht auf zu unserem Spiel und wir erhielten eine 3:0 Wertung. Gegen den Gruppenersten Böblingen ging es dann im letzten Spiel des Tages um die Wahrung der Finalchancen. Die Böblinger Jungs waren schnell und flink, unsere Jungs hielten super dagegen und so war das 0:0 am Ende sehr fair.
Die mU16 griff ab mittags in das Turniergeschehen ein. Die 6 Jungs, von Torwart Gabriel, und auf dem Feld Maxi, Mik und Mark unterstützt, wussten die Jungs sicher nicht unbedingt wo sie stehen zum Start der Hallensaison. Gegen Nürnberg starteten die Jungs mit einem 2:1 Sieg, danach folgte ein torreiches 5:1 gegen Obermenzing und ein 1:0 gegen Rosenheim. Drei Spiele, drei Siege und wirklich tollesHockey.
Das letzte Spiel des Tages gegen den Gastgeber fand erst um 19.30 Uhr statt, und in Anbetracht des sehr langen Tages und der besten Leistung der Gastgeber an dem Tag, kann man das 0:4 sicher als Ausrutscher werten. 

Am Sonntag ging es für die mU16 noch gegen Frankenthals erste Mannschaft. Einige gute Chancen konnten nicht genutzt werden und am Ende stand es 0:0. Mit einem Spiel Pause ging es dann gegen den Gruppenersten Luzern, die bis dato alles gewonnen hatten. Hart umkämpft stand am Ende ein 1:1. Leider waren es am Ende 4 Tore, die Böblingen im Torverhältnis besser war, und somit beendeten die U16 Jungs das Turnier auf dem 3. Platz.

Bei der mU14 stand ebenfalls Luzern noch auf dem Programm durch die sich die Jungs mit 1:0 durchsetzen konnten. Zum Schluss der Gruppenphase gab es noch ein 9:0 gegen Böblingens 3. Mannschaft. Damit besiegelten die Jungs ihr zweites Finale in der Hallensaison. Leider hielt der „Finalfluch“ und die Jungs mussten sich diesmal den Böblinger I-Jungs mit 1:3 geschlagen geben.

Beide Mannschaften haben an diesem Wochenende wirklich tolles Hockey gezeigt, es war eine Freude zuzusehen und es freuen sich alle auf die kommende Hallensaison!

Text: Ute Krusemark-Camin