Damit alle erste Hallenzeit bekommen starteten die Jungs in unterschiedlichen Zusammensetzungen am Samstag und Sonntag in die Hallensaison der MU14.
Zum Start am Samstag konnte direkt beim ersten Spiel gegen die schwächere der Bad Homburger Mamnschaften ein 6:0 erzielt werden. 4 Tore durch Julius, eins durch Leopold und ein letztes durch Tom schufen die Grundlage zum Einzug in die nächste Turnierphase.
Gegen Obermenzing und die Meisterschaftskonkurrenz aus Wiesbaden konnte jeweils ein 1:1 unentschieden herausgespielt werden. Im Spiel gegen Wiesbaden konnte Benjamin in der letzten Minute einen schönen Schlenzer ins Tor zwirbeln und somit den Ausgleich schaffen.
Somit standen die Jungs in der Gruppenphase um Platz 1-4 und durften zum Abschluss des Tages gegen die Meistermannschaft des Gastgebers antreten. Mit dem 2:1 Sieg war das Finale bereits zum greifen nah.
Am Sonntag ging es mit anderer Zusammensetzung weiter. Ein sehr unglückliches 0:1 gegen Wiesbaden brachte einen Dämpfer.
Kurz darauf aber durften sich die Jungs nach einer wunderbaren Kombination zwischen Leopold und Leo über das 1:0 durch Leo über den Sieg gegen die Jungs von Würzburg freuen und somit über den Finaleinzug.
Nach langen zwei Stunden warten ging es dann ein drittes Mal gegen Wiesbaden. Das Ergebnis fiel dabei mit 0:3 etwas zu deutlich aus, denn die Hanauer hielten insgesamt gut mit und zeigten eine starke Teamleistung. Besonders erfreulich war die Wahl von Linus Praechter sowie Emil Erbacher in das Allstar-Team des Turniers.
Insgesamt war es ein prima Start in die Hallensaison. Es folgen zwei weitere Turniere an den zwei kommenden Wochenenden.
Ein Dankeschön an die Fahrschule Röder, die mit ihrem großzügigen Sponsoring der Mannschaftsjacken für ein einheitliches und professionelles Auftreten der Jungs gesorgt hat!
Text: Ute Krusemark-Camin

