Die Pokalmannschaft der WU14 zeigte im Hessenpokal Leidenschaft, Spielfreude und echten Teamgeist und belohnte sich am Ende mit dem Vize-Titel beim Final 4.
Schon in der Hauptrunde überzeugte das Team mit einer stetigen Entwicklung. Nach einem 3:0-Auswärtssieg beim HC Bad Homburg 2 fand die Mannschaft immer besser ins Spielsystem und setzte sich auch gegen die SG Höchst/TSV souverän mit 3:0 durch.
Eng umkämpfte Partien – etwa das 1:1 gegen Bad Nauheim oder die knappe 0:1-Niederlage gegen Wiesbaden (WTHC 2) – zeigten, dass die Mannschaft auch in schwierigen Momenten als Einheit auftrat und sich nie aus der Ruhe bringen ließ.
Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage (14:3 Tore) belegte Hanau am Ende Platz 2 der Abschlusstabelle, nur hauchdünn hinter der SSG Bensheim, und zog damit verdient ins Final 4 des Hessenpokals ein.
Im Halbfinale gegen SC 1880 Frankfurt zeigte das Team eine konzentrierte Leistung, nutzte seine Chancen effektiv und gewann verdient mit 1:0. Die stabile Defensive legte den Grundstein, während vorne zielstrebig agiert wurde.
Im Finale gegen Bensheim entwickelte sich ein intensives und umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Erst im Penaltyschießen fiel der entscheidende Treffer gegen Hanau – das 0:1 bedeutete am Ende den zweiten Platz im Hessenpokal.
Die Mannschaft hat in dieser Saison große Fortschritte gemacht – spielerisch wie auch im Zusammenhalt. In entscheidenden Momenten zeigte die Mannschaft Charakter, kämpfte füreinander und wurde mit dem Finaleinzug und dem Vize-Titel belohnt.
Ein großes Dankeschön an Santiago Fuentes und Carl Spriesterbach für ihren Einsatz, ihre Geduld und die erfolgreiche Arbeit mit dem Team über die gesamte Feldsaison hinweg.
Jetzt heißt es kurz durchatmen und dann den Blick nach vorn richten: In der Vorbereitung auf die Hallensaison will das Team an die starken Leistungen anknüpfen, weiterwachsen und auch unterm Hallendach wieder um den Pokal mitspielen!
Es spielten: Alina Bartz, Felicitas Braun, Ella Brinkmann, Frida Brinkmann, Emma Gürtler, Charlotte Haenlein, Johanna Heinz, Jara Hörseljau, Emma Hubl, Laura Hubl, Isabell Janka, Mila Kovac, Amelie Krcmar, Avery Münch, Antonia Nippert, Mila Olbrich, Lea Rusak, Marlene Schlottke, Liv Spiersterbach, Sophie Stenger, Lara Tian, Greta Wein, Milena Gneuß, Luise Adam
Text: Steffi Adam