Ein Punkt aus Mannheim

Am Samstag standen wir dem TSV Mannheim, einem der Spitzenreitern der Liga, gegenüber. 

Voller Überzeugung nichts zu verlieren zu haben, gingen wir mit hoher Motivation und ganz ohne Druck ins Spiel. Direkt in den ersten Minuten konnten wir klar machen, dass wir auch gegen die Absteiger aus der 1. Liga zurechtkommen. Wir erspielen uns die ersten Torchancen im Spiel und Mannheim tut sich deutlich schwer gegen uns. 

In der ersten Halbzeit gelingt uns dann auch der Treffer zur 0:1 Führung durch Jenni. In der zweiten Halbzeit kommen unsere Gegner besser ins Spiel aber deutlich überlegen sind sie trotzdem nicht. Bis 4 Minuten vor Schluss führen wir auch, aber  dann gelingt Mannheim doch noch der Ausgleich bei einer kurzen Ecke.  Auch wenn es dem Spielverlauf nach fast ärgerlich ist, sichern wir uns einen wichtigen Punkt mit dem niemand gerechnet hat. 

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr empfangen wir die anderen Aufsteiger – SG Rotation Prenzlauer Berg – bei uns im Kurpark. Das ist unser letztes Heimspiel vor der Hinrunde und bevor es in die Halle geht.  Kommt vorbei, unterstützt uns lautstark und sorgt für Stimmung am Spielfeldrand!

Text: Leonie Gaul