Am Sonntag spielten die zweiten Damen im Spitzenspiel bei 80 2 um die Tabellenführung.
Wir machten direkt von Anfang an Druck und kontrollierten das erste Viertel, in dem wir nach zwei Strafecken 2:0 in Führung gehen konnten. Im zweiten Viertel gelang den Frankfurterinnen ebenfalls nach einer Strafecke und durch ein Feldtor der Ausgleich. Im Gegenzug konnten wir noch vor der Halbzeitpause unsere dritte Ecke verwandeln, womit es mit einem 3:2 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her, auf beiden Seiten konnten vielversprechende Kreisszenen kreiert werden. 80 gelang dann im dritten Viertel erneut der Ausgleich. Den Schlusspunkt des Spiels setzten dann aber wir, wir trafen wieder durch eine Ecke zum 4:3. Das letzte Viertel war hart umkämpft, wir konnten uns am Ende aber durchsetzen und gewinnen, auch dank einer 100% Eckenquote, und sind damit nach 3 Spielen und 3 Siegen Tabellenführer.
Am Sonntag geht es für uns zuhause um 10:00 gegen TEC Darmstadt weiter, wir freuen uns über jede Unterstützung!
Es spielten: Jonna Rundensteiner, Birte Kreuzkam, Carlotta Veit, Caroline Eyl, Lilly Emmerling, Katharina Heußner, Pia Mutschler, Silja Weber, Evelin Goldberg, Lea Bedel, Louisa Heller, Svea Mertens, Annika Eschmann, Dina Adams, Emily Schulz, Pauline Theobald, Lotta Seitz
Text: Birte Kreuzkam

