Gelungenes Bundesligadebüt 

Vergangenen Samstag stand für uns das erste Spiel in der zweiten Bundesliga auf dem Plan. Wir mussten direkt zu den Ludwigsburger Damen fahren, die in der vergangenen Saison schon um den Aufstieg in die erste Liga mitgespielt hatten. Mit viel Aufregung im Gepäck starteten wir in ein wie erwartet sehr schnelles Spiel. 

Die Gastgeberinnen wirkten etwas überrascht, dass wir das Tempo und die Spielqualität so gut mitgehen konnten. Kurz vor der ersten Viertelpause trifft Louisa Heller nach einer schön herausgespielten Kombination zur 0:1 Führung. Mit diesem Spielstand gehen wir dann auch in die Halbzeitpause. Der Ausgleich von Ludwigsburg fällt kurz nach Anpfiff des dritten Viertels aber wir lassen nicht nach. Nachdem Jenni bei einer Riesenchance von der Torhüterin gefoult wird, verwandelt Marilena den daraus resultierenden 7m zur 1:2 Führung für uns. Von dort an setzen uns die Gastgeberinnen unter dauerhaften Druck. Wir können lange dagegen halten aber kassieren dann doch noch das 2:2. Im letzten Viertel bekommen wir außerdem 5 fünf Strafecken gegen uns, die wir aber alle parieren können. Mit dem 2:2 Endstand konnten wir uns den ersten Punkt im ersten Spiel sichern bevor es noch ins Penalty schießen ging. Für uns treffen Louisa Heller und Theresa Noll, am Ende müssen wir uns hier aber geschlagen geben. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und sind gespannt auf die kommenden Spiele. 

Kommenden Samstag (20.09.25) empfangen wir um 15 Uhr die Rüsselsheimer Damen. Wir würden uns zum Heimspielauftakt in der Bundesliga über ganz viel Unterstützung freuen. 

Text: Leonie Gaul / Bilder: Jochen Krieger