MU12 -Pokalmannschaft macht es spannend

von Jochen Gipser (Bild: Helena Papaikonomou)

Am Sonntag fuhren die Jungs der mU12-Pokalmannschaft mit Eltern, Trainer und Betreuer in die Kurstadt Bad Nauheim zu ihrem zweiten Spiel in der kurzen Gruppenvorrunde gegen den VfL Bad Nauheim. Nach dem ersten 9:0-Sieg gegen SC SAFO am vergangenen Sonntag, war das klare Ziel auch dieses Spiel zu gewinnen. Und so machten die Hanauer Jungs von Anfang an ordentlich Druck auf den Gegener, der so gut wie nie aus seiner eigenen Hälfte kam. Allein 5 Strafecken in der ersten Hälfte, aber leider kein Tor.

Dann in der zweiten Hälfte eine Unachtsamkeit und ein Bad Nauheimer-Spieler findet völlig frei den Weg zum Tor und erzielt den Gegentreffer. Doch das kann unsere Mannschaft nicht groß beeindrucken, es wird weiter Druck gemacht, allein der Ball will nicht ins generische Tor. Bis dann in der 32. Minute Ben den Ausgleichstreffer platziert.

Weiter Druck, weiter kein Ball im Tor. Sie machten es spannend, wahrscheinlcih kehren sie mit einem Punkt zurück nach Hanau. Aber das reicht den Jungs nicht. Jannis belohnte sich und seine Mannschaft mit dem Treffer zum 2:1 praktisch mit dem Schlusspfiff.

Spannender kann man es nicht machen. So kehren sie mit einem mehr als verdienten Sieg nach Hanau zurück. Wahrscheinlich werden sie in der umfangreicheren Finalrunde als erstes am 15. Juni im Heimspiel die SSG Bensheim begrüßen dürfen. Die weiteren Gegener werden HC Bad Homburg, HC Kassel, Wiesbadener THC und nochmal VfL Bad Nauheim sein.

Es spielten: Emil Erbacher, Maximilian Stenger, Theo Borchers, Vincent Eckardt, Jakob Klever, Bene Eyl, Ben Winkler, Maxi Gluth, Timon Davarci, Johannes Zeiß, Moritz König und Jannis Zedel.