Von Leonie Gaul:
Im letzten Spiel waren die Damen von Safo bei uns zu Gast. Seit Wiederbeginn der Feldsaison erwartete uns das am meisten umkämpfte Spiel bisher. In der ersten Halbzeit war die Partie ziemlich ausgeglichen mit einem kleinen Chancenplus auf unserer Seite, Tore fielen allerdings keine. In der Pause machten wir uns nochmal heiß und sprachen nochmal über unser großes Ziel – Aufstieg.
In der zweiten Halbzeit machten wir ununterbrochen Druck auf unsere Gegnerinnen. Diese kamen kaum noch aus ihrer Hälfte heraus. Wir erspielen uns nach und nach diverse Chancen und Ecken, doch die Torhüterin aus Frankfurt macht es uns sehr schwer. Es dauert bis zur 53. Spielminute, hier trifft Christina Seib zum 1:0 im Nachschuss einer Strafecke. Dabei bleibt es dann auch bis zum Abpfiff.
Unserer Keeperin Aggi haben wir es zu verdanken, dass wir kein Gegentor fangen. Sie hatte zwar die letzten Spiel wenig zu tun, hält aber am letzten Spieltag fantastisch.
Ein riesen Dank an alle Zuschauer und vor allem an unsere Jugend, die uns so stark angefeuert hat und mit uns eingelaufen ist!
Da Bayreuth gegen Stuttgart verloren hat, können wir kommenden Samstag mit einem Sieg in Bayreuth bereits vorzeitig aufsteigen. Es ist zwar ein weiter Weg aber wir freuen uns über jeden der uns unterstützen kommt!