Bei der 22. Ausgabe der „Sportlerwahl des Jahres“ des Hanauer Anzeigers erreichten unsere Hockeydamen im Online Voting Platz 2 und mussten sich am Ende nur gegen das Rope Skipping Team der TG Hanau geschlagen geben. Die feierliche Bekanntgabe der Siegerinnen und Sieger fand am 25. März im Culture Club in Hanau Wolfgang statt.
Nominiert wurden die THC-Spielerinnen für ihre Aufsteherqualitäten und ihre guten Nerven. Nachdem die Hockeyspielerinnen des 1. Hanauer THC die Meisterschaft in der Hallenrunde der 2. Regionalliga der Saison 2023/2024 wegen der zu souveränen Auftritts der Spielerinnen von Eintracht Frankfurt eigentlich schon abgeschrieben hatten, kamen dann doch Meisterschaft und Aufstieg sehr überraschend. Beides wurde möglich durch einen Stolperer der Frankfurterinnen am letzten Spieltag beim Tabellendritten in Bad Dürkheim. Der aus Frankfurter Sicht benötigte Sieg blieb aus und die Hanauerinnen zogen an der Eintracht mit einem klaren 5:1 in Darmstadt vorbei. In der in Kürze wieder startenden Felsaison liegt das Team des THC nach fünf Spielen mit 13 Punkten ebenfalls an der Tabellenspitze und will hier beim Aufstieg in die 2. Bundesliga ein Wörtchen mitreden.
Platz drei ging an die Ruderer Simon Gimplinger und Julius Klein vom Hanauer Ruderclub Hassia. Platz vier belegten die beiden Kunstradfahrer Lea-Victoria Styber und Nico Rödiger vom RSV Langenselbold.