Hockey: Zweite Damen steigen in die zweite Regionalliga auf

Von Birte Kreuzkam: Am Samstag spielten die zweiten Damen das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Darmstadt. Wir mussten mindestens einen Punkt mitnehmen, um den Aufstieg einen Spieltag vor Saisonschluss klar zu machen.

Das Spiel startete schleppend, weil die Darmstädterinnen ein sehr defensives System spielten, um unsere Offensivkraft zumindest zu reduzieren. Dies gelang ihnen zunächst auch. Wir erspielten uns trotzdem zwei Strafecken, die wir beide verwandeln konnten. Danach taten wir uns aber weiterhin schwer gegen kompakte Darmstädterinnen. Zur Halbzeit führten wir mit 2:0. 

Auch in der zweiten Halbzeit versuchte Darmstadt, defensiv gut zu stehen und ihre Kontersituationen zu nutzen, allerdings konnten sie weder ihre Strafecken nutzen und alle weiteren Aktionen klärte unsere starke Torhüterin. Wir erspielten uns dagegen immer mehr deutliche Torchancen und es gelangen uns 3 weitere Tore. 

Es spielten: Ann-Kathrin Söhngen, Birte Kreuzkam, Katharina Heußner, Lea Bedel, Sophie Dippel, Annika Eschmann, Mira Kuhbandner, Theresa Noll, Zoe Wohlleben

Das Spiel endete 5:0, wodurch wir uns den direkten Aufstieg in die zweite Regionalliga sichern konnten. Am Sonntag steht für uns das letzte Saisonspiel (10:00 Uhr in der Güntherteichhalle) gegen die Damen aus Bad Homburg an. Hier wollen wir unsere Saison mit einem Sieg perfekt machen und freuen uns über jede Unterstützung!