Hockey: Zweite und dritte Damen verabschieden sich mit Siegen in die Weihnachtspause

Von Birte Kreuzkam: Am Samstag waren die zweiten Damen in Bad Homburg zu Gast. Das Spiel startete für uns unglücklich mit einem Gegentreffer. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und führten zur Viertelpause bereits 2:1. Bis zur Halbzeit konnten wir unsere Führung auf 5:1 ausbauen. 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste: wir dominierten das Spiel, Bad Homburg versuchte immer mal wieder durch Umschaltaktionen offensiv gefährlich zu werden. Beide Ecken, die sie sich erspielen, konnten wir abwehren. Auf der anderen Seite gelangen uns weitere 4 Treffer, sodass wir am Ende 9:1 gewinnen konnten.

Damit sind wir nach 4 Spielen weiterhin ohne Punktverlust und haben ein Torverhältnis von 38:8. Wir verabschieden uns als Tabellenführer und Weihnachtsmeister in die kurze Winterpause und sind am 18.01. zuhause gegen Bensheim wieder gefragt. 

Es spielten: Friedericke Veit, Birte Kreuzkam, Katharina Heußner, Pia Mutschler, Sophie Dippel, Mira Kuhbandner, Annika Eschmann, Svea Mertens, Theresa Noll

3. Damen holen drei Punkte in Wiesbaden

Für die dritten Damen ging es am Sonntag nach Wiesbaden. Dort hatten wir ein wichtiges Spiel vor der Brust, denn die Wiesbadenerinnen konnten ebenso wie wir erst ein Spiel gewinnen. Das Spiel war wie erwartet knapp, wir zeigten viel Moral und eine starke kämpferische Leistung. Am Ende konnten wir uns 3:2 durchsetzen und damit wichtige 3 Punkte nach Hanau holen. 

Wir befinden uns nach 5 Spielen nun im Tabellenmittelfeld und wollen im neuen Jahr weitere Punkte einfahren. Am 18.01. geht die Rückrunde für uns in Rüsselsheim los.  

Es spielten: Isabella Gürtler, Caroline Eyl, Lea Bedel, Pia Mutschler, Zoe Wiese, Silja Weber, Anna Mutschler, Minou Mazur, Pauline Theobald, Tara Zimpel