Hockey: Heimspielsieg der ersten Hockeydamen

Von Leonie Gaul, Bild von Udo Weichselgärtner: Im dritten Heimspiel in Folge empfingen wir vergangenes Wochenende die Damen aus Freiburg. 
Es gelang uns von Beginn an dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und wir gingen bereits ins Minute 3 durch Marilena Krauß in Führung. Auch noch im ersten Viertel traf Anna Simon bei einer Strafecke zum 2:0. Im zweiten Viertel präsentierten wir uns weiter stark und gingen durch Tore von Marilena Krauß und Dina Adams mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause. 
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Luisa Noll auf 5:0. Doch auch unsere Gäste kamen deutlich stärker aus der Halbzeit zurück. Wir erspielten uns in den nächsten 25 Minuten noch einige Chancen, konnten aber keine mehr verwandeln. Freiburg traf dann jedoch etwas überraschend in der letzten Minute gleich doppelt, was uns zum 5:2 Endstand brachte. Unser Sieg war zwar nie in Gefahr aber diese Unaufmerksamkeit führte zu einem weniger deutlichem Ergebnis als das Spiel verdient hätte. 
Nächsten Samstag geht es für uns zum letzten Punktspiel vor der Weihnachtspause nach Stuttgart, wo wir im Topspiel um die Tabellenspitze kämpfen werden.