Von Birte Kreuzkam: Die zweite Damenmannschaft hat am vergangenen Sonntag bereits ihr zweites Saisonspiel bestritten und wartet aktuell noch auf den ersten Sieg.
Los ging die Saison am Donnerstag, den 29.08. Im Flutlichtspiel erwarteten die Damen von Eintracht Frankfurt die Hanauerinnen. Nach einem schwierigen Spiel setzten sich die Eintracht-Damen am Ende zu deutlich mit einem 0:5 aus Sicht von Hanau durch.
Es spielten: Ann-Kathrin Söhngen, Birte Kreuzkam, Tosca Di Cara, Lea Bedel, Caroline Eyl, Evelin Goldberg, Hanna Brade, Silja Weber, Jule Reiche, Mira Kuhbander, Klara Kloberdanz, Amalia Maixner, Mia Behrmann, Pia Mutschler, Annika Eschmann, Julie Draxler

Am Sonntag hieß es deshalb für uns, es gegen die Damen vom VfL Marburg besser zu machen, defensiv kompakter zu stehen und mehr Torchancen herauszuspielen. Das gelang uns im ersten Viertel sehr gut, wir schafften es aber leider nicht, daraus Kapital zu schlagen und in Führung zu gehen. Auch das zweite Viertel dominierten wir, schossen aber kein Tor, weswegen es mit 0:0 in die Halbzeit ging.
Im dritten Viertel bekam Marburg mehr Zugriff auf das Spiel, trotzdem waren wir die spielbestimmende Mannschaft, die aber weiterhin keine Chancen verwerten konnte. Im letzten Viertel erspielten sich erstmals auch die Marburgerinnen einige Torchancen, die wir dank einer guten Defensivleistung und einer wachen Torhüterin alle entschärfen konnten. Leider gelang uns am Ende kein Treffer, das Spiel endete 0:0. Das Ergebnis hätte sicher auch zu unseren Gunsten ausgehen können, wir sind aber froh, den ersten Punkt sammeln zu können. Für uns geht es nächsten Sonntag bei den Aufsteigerinnen von SAFO 2 weiter.
Es spielten: Friedericke Veit, Birte Kreuzkam, Caroline Eyl, Lea Bedel, Tosca Di Cara, Evelin Goldberg, Mia Behrmann, Silja Weber, Mira Kuhbander, Klara Kloberdanz, Amalia Maixner, Annika Eschmann, Pia Mutschler, Minou Mazur, Malena Becker, Pauline Theobald