Von Henrike Reichhold: Am vergangenen Samstag zeigten die Mädels der U18 I des THC, dass sich die bisherige Mühe in der Medenspielsaison gelohnt hatte. Auswärts gegen den TG Mainflingen bestritten sie, bei drückenden 32 Grad, ihr letztes Saisonspiel und sicherten sich den 4:2-Sieg.
In den Einzeln ließ Joline Richter ihrer Gegnerin keine Chance und gewann souverän. Nachdem Sofia Sabljic sich leider geschlagen geben musste, gewannen die folgenden Einzel zunehmend an Bedeutung.
Annelie Schütz und Henrike Reichhold brachten ihre Mannschaftskolleginnen durch Verlust des 1. Satzes zum Zittern, konnten das Spiel jedoch im 2. Satz drehen und es im Championstiebreak mit jeweils 10:6 für sich entscheiden.
Für die Mannschaft war nun klar, dass der Aufstieg nur noch ein Doppelsieg von ihnen entfernt war. Die Paarung Schütz/Sabljic kämpfte tapfer bis zum Schluss, war ihren Gegnern, aufgrund von im Doppel auftretenden körperlichen Einschränkungen, allerdings deutlich unterlegen. Die Paarung Richter/Reichhold ließ dafür im Doppel nichts anbrennen und gewann das benötigte letzte Match.
Mit diesem hart erkämpften 4:2-Sieg gegen den bis dato amtieren Gruppensieger, sichterte sich die weibliche U18 I Mannschaft des THC Hanau den höchsten Platz auf dem Treppchen. Die Mannschaft führte am finalen Spieltag ihre Siegesserie fort und krönte somit ihre ungeschlagene Saison mit dem Aufstieg in die Gruppenliga.