Von Henri Franz: In der letzten Woche der Sommerferien fand im THC Hanau bei bestem Wetter das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Mit 44 Teilnehmern startete die Woche am Montagmorgen nach der Begrüßung mit dem ersten gemeinsamen Aufwärmen. Dieses fand jeden Morgen statt und bereitete die Spieler durch verschiedenste Laufübungen, Spiele mit und ohne Tennisball, sowie Dehnen bestens auf das nachfolgende Tennistraining vor.
Danach wurden die Kinder in kleineren Gruppen auf die Plätze verteilt und das Tennisspielen konnte endlich beginnen. Die Tenniskids ließen sich von der Hitze nichts anmerken und trainierten, stets motviert etwas Neues zu lernen, immer konzentriert mit, wobei natürlich der Spaß nie zu kurz kam.
Die jüngsten U8-Kinder konnten nicht genug von der beliebten „Weltreise“bekommen, während die Großen ihr Können im Matchtraining beweisen konnten.
Nachdem alle Plätze abgezogen und alle Bälle gesammelt wurden, gab es pünktlich um ein Uhr das wohlverdiente Mittagessen. Das Highlight beim Essen war ganz klar die Pizza, die es am Freitag zum Abschluss der Campwoche gab und die sich die Kinder mehr als verdient hatten.
Nach dem Mittagessen gab es noch die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung, in welcher die Kids bei verschiedensten Aktivitäten die Zeit bis zum Ende des Camptages verbrachten.
Ein weiteres Highlight des Tenniscamps war das am Freitag stattfindende Schleifchen-Turnier. Hierbei spielten die Kinder sowohl im Einzel als auch im Doppel in den verschiedensten Konstellationen mit- und gegeneinander und konnten in kurzen Matches Schleifchen für jedes gewonnene Spiel sammeln. Dabei konnten die Tenniskids zeigen, was sie in der Woche gelernt haben und lieferten sich viele enge, aber immer spotlich faire Matches. Am Ende dieses Tages hatten alle Teilnehmer ihre Schläger mit reichlich grünen Schleifchen geschmückt.