Tennis: MU18 siegt erneut gegen TV Heimgarten

Von Henri Franz: Am vergangenen Samstag konnte die U18-Mannschaft des THC Hanau ihren dritten Sieg im dritten Spiel der Saison einfahren. Mit einem klaren 5:1-Erfolg gegen den TV Heimgarten setzten die Jungs ihre beeindruckende Siegesserie fort.

In den Einzeln trat die Mannschaft in folgender Besetzung an: Noah Lohrey, Henri Franz, Anton John und Lennox Lohrey. Dabei konnten sie drei der vier Einzelspiele für sich entscheiden. Noah und Lennox Lohrey gewannen ihre Spiele jeweils deutlich und ließen ihren Gegnern keine Chance. Henri Franz lieferte ein spannendes Match ab, das er schließlich mit 6:4 und 7:5 für sich entscheiden konnte. Lediglich Anton John musste sich seinem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben.

Die Doppelpartien, wie gewohnt gespielt von den Brüdern Noah und Lennox Lohrey sowie dem Duo Henri Franz und Anton John, gingen beide an den THC Hanau. Noah und Lennox gewannen den ersten Satz souverän, gerieten jedoch im zweiten Satz ins Hintertreffen. Sie bewiesen jedoch starke Nerven und sicherten sich den Sieg im Match-Tiebreak. Henri und Anton dominierten ihr Doppel und siegten klar in zwei Sätzen.

Die Jungs hoffen, ihre herausragende Bilanz von drei Siegen in drei Spielen auch in den kommenden Spielen fortsetzen zu können.