Hockey: MU12 startet durch

Von Heike Debold: Bereits letztes Wochenende eröffneten die Jungstars die Feldsaison auf heimischen Grün gegen 80/3. Gut aufgestellt, um den Abwehrchef Joon wehrten sich die Jungs ein ganzes Viertel gut. Vielversprechende Pässe landeten an, aber das ungewohnt große ¾ Feld machte doch dem einen oder anderen den Weg zum Tor als wirklich lange Strecke das Leben schwer und so fielen leider Tore gegen uns. Auch die Spielzeit im Vergleich zur U10 blieb unser Gegner, und die Kräfte müssen noch eingeteilt werden. So ging das erste Spiel der MU12 leider deutlich, zu deutlich, mit 0:7 verloren. Doch die Ansätze sind da und die Siege werden kommen!

Im Anschluss musste das Meisterschaftsteam ran. Am späten Nachmittag schoss Maxi mit einem Hattrick die Jungs zum Sieg. Dabei waren die Ecken gut gespielt und die Quote blitzsauber. Nur einmal musste Benni hinter sich greifen, sodass das Spiel gegen Kronberg 3:1 über die Bühne lief.

Mit dem Willen, die Probleme des Auftaktspiels der Pokalmannschaft entgegenzuwirken, das Spielfeld nun besser kennenzulernen und die Kräfte gut einzuteilen, trat die Mannschaft II zu Hause an. Leider ohne Gegner. Der WTHC II trat nicht an und so gewannen die Jungs ihre ersten Punkte. 

Dafür war Hanau I bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Dieses Mal ohne Benni im Tor, dafür zog Allrounder Björn wie tags zuvor bei der MU14/2 im Hanauer Tor ein und machte seine Sache das ganze Wochenende sehr gut! Mit ganz sicherer Abwehr fehlte ein wenig der Mut im gegnerischen Schusskreis aufs Tor zu schlagen und so dauerte es seine Zeit, bis das erste Tor für uns tatsächlich fiel, aber gedanklich und gefühlt war das ein „volle- Buden Spiel“, und ging zudem „nur“ 3:0 für Hanau aus. Diesmal kaum Ecken (gab es gar eine für uns?), aber wunderschöne Kombinationen, die Konsti zwei Mal und Armin einmal ins Eintrachttor versenkten. Damit ergatterten die Jungs Tabellenplatz 1 vor Wiesbaden und Bad Homburg. Letztgenannten fehlt allerdings ein Spiel gegen 80 I und am zweiten Spieltag bleibt die Tabelle eine Halbwahrheit. Trotzdem startet die MU12 mit ihrem neuen Trainer Felix richtig gut in die Saison!