Von Leonie Gaul, Bilder von Udo Weichselgärtner: Am vergangenen Sonntag empfingen unsere ersten Damen die Mannschaft vom HC Heidelberg.
Wir schaffen es das Spiel über die gesamte Länge zu dominieren und auch endlich mal mehr Tore zu schießen. Am Ende setzen wir uns verdient mit 4:1 durch.
Besonders stolz sind wir auf das Tor von Küken Svea Mertens, die gerade erst aus der eigenen Jugend zu den Damen hochgekommen ist.

Am Sonntag fuhren wir dann noch zu den Damen der Stuttgarter Kickers. In einem spannenden Spiel konnten wir die erste Halbzeit weitestgehend dominieren und mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Pause hat man uns dann leider angemerkt, dass wir im Gegensatz zu den Gastgeberinnen schon ein Spiel von Vortag in den Knochen stecken hatten. Wir spielen phasenweise sehr unkonzentriert und laufen nur noch hinterher. Zu Beginn des letzten Viertels steht es 1:2 gegen uns. Zum Glück fangen wir uns dann wieder und das Spiel ist wieder ausgeglichen. Kurz vor Schluss schafft es unsere Top-Torschützin Theresa Noll zum 2:2 auszugleichen – mit ihrem dritten Tor dieses Wochenende.
Mit den 4 Punkten für dieses Wochenende können wir zufrieden sein.
Nächste Woche geht es für uns zu den Tabellenführern aus Ludwigsburg.
