Hockey: Licht und Schatten für Damen II und III

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Am Sonntag durften dann auch die 2. und 3. Damen in die Hallensaison starten. Nach der Niederlage im Trainingsspiel gegen Tec Darmstadt eine Woche zuvor, wusste man, dass es direkt zu Beginn der Saison ein schweres Spiel werden würde, hieß der Gegner im Heimspiel wiederum Tec Darmstadt. Im 1. Viertel entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, das aber noch nichts zählbares hervorbringt. Im zweiten Viertel bringt Vivian Büchting die Hanauerinnen mit 1:0 in Front und Merle Walther verwandelt eine Ecke zum 2:0.

Johanna Basilico im Hanauer Tor zeigt ein starkes Spiel und rettet zum Ende der 1. Halbzeit mehrmals, sodass es mit 2:0 in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel ist es erneut Merle Walther, die in beiden Vierteln per Strafecke trifft. Am Ende steht ein 4:0 für Hanau und eine tolle Leistung der Mädels.

Leider lief es bei den 3. Damen, die bei den 3. Damen des SC Frankfurt 1880 zu Gast waren, mit neu formierter Truppe nicht so gut. Am Ende hieß es 11:0 für die Frankfurterinnen.

Es spielten 2. Damen: Johanna Basilico, Birte Kreuzkam, Luna Wohlleben, Merle Walther, Vivian Büchting, Louisa Heller, Luisa Noll, Lara Arlt, Sophie Dippel

Es spielten 3. Damen: Eva Kreisler, Anna Meiser, Pia Mutschler, Elisabeth Gerstner, Carlotta Sulzmann, Julia Jäger, Leah Lang, Lisa Gerlach, Maja Briesewitz, Mira Kuhbandner, Pauline Arnold