Tennis: THC erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Mit den Plätzen 1 und 3 bei den Damen und ebenfalls Platz 3 bei den Herren schließen die Aktiven des THC die Bezirksmeisterschaften ab. Insgesamt 9 Spielerinnen und Spieler waren in diesem Jahr angetreten, um die Besten im Tennisbezirk Offenbach zu ermitteln. Denise Torrealba, die erst am letzten Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Halle den Sieg im Doppel erringen konnte, war auch im Bezirk wieder eine Klasse für sich. In der ersten Partie ging es gegen Sophia Kohlstruck aus Schlüchtern, die mit 6:1 und 6:1 gwonnen werden konnte. Auch das Endergebnis im Viertelfinale gegen Vereinskollegin Julia Altmann konnte mit 6:0 und 6:2 klar gewonnen werden. Im Halbfinale traf Denise mit Kira Baacke erneut auf eine Mitspielerin aus Wilhelmsbad, die sie mit 6:0 und 6:3 schlagen konnte. Somit ging es im Finale gegen Julia Sauer vom 1. TC Klein-Krotzenburg. Auch dieses Match ging mit 6:1 und 6:3 an die somit frisch gebackene Bezirksmeisterin. Kira Baacke machte mit ihrem Sieg im Spiel um Platz drei den Erfolg bei den Damen perfekt. Weitere Spielerinnen vom THC waren Caroline Mäder, Rabea Sokol und Michelle Schaub.

In der Konkurrenz der Herren traten Ram Kolen, Felix Fass und Jonas Grasmück an. Ram Kolen scheiterte nach einem engen Match in Runde 1 gegen Robert Metternich aus Neu-Isenburg (6:7 und 5:7). Felix Fass konnte die erste Partie gegen David Kciuk vom TC Blau-Weiß Kamp-Lintfort mit 7:6 und 6:2 für sich entscheiden, scheiterte dann aber im Viertelfinale an Jozo Aric vom TC Offenbach mit 2:6 und 1:6. Jonas Grasmück startete mit einem stark umkämpften Match mit drei Sätzen gegen Jan Gehb vom TV Buchschlag (3:6, 6:2 und 10:3) in die Meisterschaft und siegte danach im Viertelfinale gegen Jozo Aric mit 6:3 und 6:3. Im Halbfinale unterlag er gegen Tashique Kader mit 4:6 und 7:6, konnte aber das Spiel um Platz 3 erfolgreich für sich entscheiden.

Alles in allem eine erfolgreiche Meisterschaftsrunde für die Spielerinnen und Spieler des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs, die das größte Team im Bezirk stellen konnten.