Hockey: Heimturnier der C-Knaben unter keinem guten Stern

Von Jochen Gipser:

Am Samstag vor dem zweiten Advent richtet der 1 . Hanauer THC das zweite Turnier der C-Knaben der Hallensaison 2018/19 aus. Während in der Halle Spielfeld, Tribünen und Turnierleitung aufgebaut werden, bereiten andere flinke Hände den Verkaufsstand im Foyer der Halle vor. Die Spieler wärmen sich unterdessen unter der Anleitung von Marilena Krauß und Noah Buntrock auf. Eigentlich fing das Turnier verheissungsvoll an. Gleich in der ersten Partie Hanau I gegen MTV Kronberg II: Anschlag Hanau, zwei gezielte Pässe und Konstantin schliesst ab zum 1:0 in der 5. Sekunde. So kann’s weitergehen – tut es aber leider nicht. Innerhalb der nächsten fünf Minuten muss unser Torwart Jonathan K. fünfmal hinter sich greifen. Kurz vor Ende gelingt es Tim einen schönen Schuss zum 2:5 zu platzieren. In der zweiten Halbzeit schießt Kronberg das 2:6, dem Ben N. kurz darauf mit unserem 3. Tor antwortet. Dass zweite Penalty für Hanau wandelt Konstantin um zum 4:6. Geht da noch was? Aber leider erspielt sich Kronberg noch zwei Penalties und kann beide verwandeln, so dass es zum Spielende 4:8 für Kronberg steht.

Zweites Spiel Hanau II gegen MTV Kronberg I: Trotz einiger schöner Paraden von unserem Goalie Oskar kann Kronberg mit 0:3 in die Halbzeit gehen. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelt Moritz ein Penalty zum 1:3 um. Doch dann hat Kronberg mit sechs weiteren Treffern aufgetrumpft, zwei davon durch Penalty – Ergebnis 1:9.

Im dritten Spiel des Tages HC Kassel gegen Hanau I fallen leider 10 Tore gegen uns, drei in der ersten Halbzeit, davon eins durch Penalty, und sieben in der zweiten.

Die nächste Paarung MTV Kronberg II gegen Hanau II lässt hoffen. Zwar kann Kronberg durch ein Penalty das erste Tor erzielen, aber durch zwei Tore von Moritz und einem von Ben E. führt Hanau mit 1:3. Nach einem weiteren Tor durch Kronberg gehts mit 2:3 für Hanau in die Pause. Nach Wiederanpfiff gleicht Kronberg zum 3:3 aus und geht nach Penalty in Führung. Nach zwei verschossenen Penalties kann Jonathan M. sein Penalty quasi mit Schlusspfiff umwandeln und so die Partie mit einem Unentschieden 4:4 beenden.

Die Begegnung HC Kassel gegen MTV Kronberg I endet 1:5.

Das Spiel Hanau I gegen Hanau II wird in der zweiten Halbzeit beim Spielstand 4:0 abgebrochen. Ben N. wird unglücklich beim Schuss eines Gegners von dessen Schläger unterhalb der rechten Augenbraue getroffen, was bedauerlicherweise zu einem Cut führte und nach einer ärztlichen Erstversorgung mit vier Stichen genäht werden muss. Wir wünschen Ben alles Gute, schnelle Genesung und dass er sich weiterhin so engagiert für die Mannschaft einsetzt. Zwei Tore wurden von Tim, ein Feld- und ein Penaltytor, und ein weiteres Penaltytor durch Ben N. geschossen.

Die Mannschaften MTV Kronberg II und HC Kassel trennen sich 2:7.

Bei dem letzten Spiel Hanau I gegen MTV Kronberg I merkt man deutlich noch die Betroffenheit über die Verletzung ihres Kameraden und Freund Ben. So gaben sie sich der Übermacht der Kronberger hin und unterlagen 0:10.

In den sechs Partien, in denen Ferdinand Lehmann von den B-Knaben als Schiedsrichter fungierte, zeigt er eine souveräne Spielführung; dafür herzlichen Dank.

Im Anschluss an das C-Knaben Turnier treffen sich die ganz ‚Harten‘ zu den Spielen unserer 1. Damen- und Herrenmannschaften auf den Rängen und sorgen für ordentlich Radau.

Jetzt noch eine Woche planmäßiges Training, dann Weihnachtsfeiern, Ferien, Weihnachten, Neujahr, im Januar nach den Ferien wieder Training und am 20. Januar in unserer Halle das nächste Turnier mit hoffentlich mehr Erfolg für unsere Jungs und natürlich den unermüdlichen Trainern Marilena und Noah.

An dieser Stelle allen Spielern, Eltern und nicht zuletzt den Trainern Marilena und Noah ein herzliches Dankeschön für den Einsatz im letzten Jahr, erholsame Ferien, ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2019 mit möglichst vielen eigenen Toren und ganz wenigen Gegentoren.

THC-II: Mika, Maxim, Ben E., Luca, Moritz, Julian Jonathan M. und Oskar (TW) mit Noah und Marilena

THC-I: Maximilian, David, Ben E., Fridolin, Konstantin, Tim, Julian, Lasse und Jonathan K. (TW) mit Marilena