Hockey: Dippel-Gala beim Kantersieg

Bericht von Laura Becker, Fotos von Udo Weichselgärtner:

Mit einem fulminanten 1:20 Erfolg verabschieden sich die zweiten Hockeydamen in die Weihnachtspause. Die Mannschaft von Trainer Daniel Strahn ließ dem Gegner aus Sachsenhausen bei dem Kantersieg nicht den Hauch einer Chance.

Unglaubliche zwanzig Mal durften die Hockeydamen des 1.Hanauer THC´s am Sonntag jubeln. In der fünften Partie der 1. Verbandsliga bekam man es mit der zweiten Mannschaft des Frankfurter Traditionsvereins SAFO zu tun. Gegen den dezimierten Gegner konnte man bis auf Routinier Yvonne Kohler und Lara Arlt aus dem Vollen schöpfen. „Nachdem wir uns in der ersten Halbzeit unnötig schwer getan haben, konnten wir in der zweiten Hälfte dann an die guten Leistungen aus den vorherigen Spielen anknüpfen,“ fasst Kapitänin Clara Dippel den Spielverlauf zusammen. Nach dreißig Minuten hatte es sechs Mal im Tor der Sachsenhäuser geklingelt. Diverse Chancen hatte man bis zum Halbzeitpfiff allerdings teils sträflich liegen gelassen.

In der zweiten Halbzeit nahm sich das Strahn-Ensemble dann eine effizientere Chancenauswertung vor. Beeindruckende 14 Treffer in dreißig Minuten führten schließlich zu dem in der Höhe völlig verdienten 1:20 Erfolg. Theresa Noll (1), Vivian Büchting (2), Luisa Noll (3) und Laura Fehst (4) trugen sich allesamt in die Torschützenliste ein. Die Hälfte aller erzielten Treffer ging an diesem Tag auf das Konto der Schwestern Clara und Sophie Dippel. Ganze sieben Mal ließ Clara Dippel ihre Mannschaft jubeln und steuerte in eindrucksvoller Manier einen entscheidenden Teil zum Sieg bei. „Der ganzen Mannschaft ist insgesamt ein Kompliment für die heutige Leistung zu machen. Nun gehen wir mit 15 Punkten – also ohne Punktverlust – als Weihnachtsmeister in die Winterpause,“ erklärt die siebenfache Torschützin. Den Blick richtet Dippel nun aber in Richtung des kommenden Jahres. „Auch wenn wir bisher mit dem Verlauf der Saison und der Stimmung in der Mannschaft sehr zufrieden sind, werden wir in der Rückrunde weiterhin konzentriert auf unser klar gesetztes Ziel, den Aufstieg in die Oberliga, hinarbeiten.“ Nun hat man knapp fünf Wochen Zeit um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Dann geht es am 19. Januar in Marburg weiter.

Es spielten: Laura Moog, Clara Dippel, Tete Noll, Vicy Weichselgärtner, Birte Kreuzkam, Sophie Dippel, Lena Hartmann, Laura Fehst, Vivi Büchting, Lulu Noll und Hanna Brade

Tore:
Tete Noll (1)
Vivi Büchting (2)
Lulu Noll (3)
Sophie Dippel (3)
Laura Fehst (4)
Clara Dippel (7)